Ein verdienter Sieg zum Saisonauftakt

Am Samstag, dem 5.9, startete mit einem Cup-Spiel auswärts gegen Dagmersellen/Sursee die Saison für die SG Kriens-Borba-Horw.

Wir starteten gut ins Spiel. Vorne gingen wir mit Druck aufs Tor und die Schüsse landeten im Netz. Auch in der Defensive standen wir gut. Die gegnerische Mannschaft konnte nur mit grosser Mühe durch die Verteidigung dringen. Die wenigen Schüsse aufs Tor konnte unsere Torhüterin halten. So stand es dann in der Hälfte der ersten Halbzeit 7:1 aus Sicht der SG. Nach einem Teamtimeout der Gegner, nahmen die Dagmersellerinnen die Verfolgung auf, was ihnen aber nicht wirklich gelang. Wir liessen allerdings etwas nach und so stand es zur Pause 13:7 aus für die SG KBH.

In der zweiten Hälfte liess unsere Konzentration etwas nach, und unsere Schüsse wurden unpräzis. Wir schauten nicht wo die gegnerische Torwartin stand, oder die Bälle flogen übers Tor. Den Vorsprung aber konnte die SG KBH bis zum Schluss halten, da in der Verteidigung immer noch relativ wenige Schüsse zugelassen wurden. Auch am Ende, als die Dagmersellerinnen noch einmal zulegten, hielten wir hinten dicht und spielten vorne wieder schöne Chancen frei, welche auch verwertet wurden. Somit entschieden wir das Spiel mit 21:15 für uns

Der nächste Match der SG KBH ist am 12.09 um 13:00 Uhr auswärts in Altdorf.

Spielbericht: Joanna Brun