Start der Rückrunde geglückt!

Um 12:15 Uhr trafen sich die Mädels in der Meisi. Aufstellen – und ein bisschen Handstand üben und balancieren, das gehört auch dazu.

Schon beim Aufwärmen machten sich unsere Gegnerinnen lautstark bemerkbar. Die Shooterinnen, die in der Vorrunde schon in der Katagorie Inter spielten, zeigten sich selbstbewusst. Die SG Kriens-Borba-Horw waren dank SACKSTARKER Leistung in der Vorrunde, von der Promotion in die Inter Kategorie aufgestiegen.

Eigentlich kann man sich als Trainerin glücklich schätzen, wenn man mit 11 Spielerinnen an ein Spiel gehen darf. Doch wenn drei von elf verletzt ans Spiel kommen so kann man nur hoffen, dass das gut geht.

Am Vortag ist Lilly mit dem Fahrrad gestürzt. So musste Nuriya (Goalie) das ganze Spiel alleine durch spielen. Zoé (RL) und Amaya (RR) verletzten sich am Skitag und waren nur 50 Prozent einsatzfähig.

Schon ein paar Sekunden nach Anpfiff führten wir mit einem Tor. Das ging so schnell und die Antwort der Gegnerinnen kam noch schneller!

Das Spiel begann gut für die Shooters. Die Gäste übernahmen in den ersten paar Minuten die Führung. Ein Team-Time-Out musste also her. Unsere Defense musste kurz umgestellt werden, noch einmal Selbstvertrauten tanken und ab geht’s.

Die Unachtsamkeiten in der Verteidigung der Shooterinnen nutzten wir aus und verkürzten den Spielstand. Unsere Defense provozierte unsere Gegnerinnen zu technischen Fehlern und Torhüterin Nuriya wehrte mit sensationellen Paraden die Bälle ab.

Dank einer kompakten Mannschaftsleistung durften wir mit 18:11 verdient die Führung übernehmen und in die Pause gehen.

In der zweiten Halbzeit ging es hart weiter. Auf beiden Seiten wurden die Strafen gerecht verteilt. Die KBH-Girls kämpften weiter und waren konditionell im Vorteil. Da wir klar in Führung waren, erlaubten wir uns, das Spiel ruhig fortzusetzen. Es war eine Freude zu sehen, dass die Girls immer wieder versuchten, das im Training Gelernte umzusetzen. Auch die U13 Mädchen genossen es, mit den „Älteren“ Mädchen mitspielen zu dürfen. Am Ende des Spiels konnten wir unseren 7 Tore Vorsprung auf 9 Tore ausbauen! Was für eine tolle Leistung der FU14 Girls! Wir gewinnen das Spiel 28:19.

Fast perfekt! Wären da nicht die 100 Prozent verschossenen Penaltys. Ich weiss es nicht mehr, waren es sechs oder sieben Penaltys? Werden wir auf jeden Fall wieder ins Trainingsprogramm aufnehmen.

Danke an alle für die tolle Unterstützung!

 

Florenda Fuchs