Vorrunde mit Cup-Silber abgeschlossen

Die Hauptrunde der FU 16 Juniorinnen in der Promotion ist bereits Vergangenheit.

Das Kader von Kriens-Borba-Horw besteht aus sehr vielen jungen Spielerinnen, doch genau deshalb haben wir uns entschieden, die Mädels in der FU16 Kategorie in der Meisterschaft starten zu lassen. Das Ziel, Erfahrungen zu sammeln haben die Mädels erreicht. Nach 10 Spielen standen wir zwar nur auf dem zweitletzten Tabellenrang, doch konnten auch 2 Spiele gewonnen werden und einige gingen ganz knapp verloren. Der Einsatz der Girls, sowohl im Training als auch bei den Spielen, der Kampfwille und der super Teamspirit haben uns alle sehr gefreut.

Das grosse Highlight war dann aber ganz klar der Sieg in Hochdorf, der es den Mädels ermöglichte, in der Cup-Runde, in den Final ein zu ziehen. Obwohl der Gegner Emmen klar überlegen war, gaben die FU 16 von Kriens-Borba-Horw nie auf und kämpften bis zum Schluss. Trotz der Niederlage wurden alle mit der Silbermedaille belohnt. Herzlichen Glückwunsch zu diesem super Erfolg.

Für die Rückrunde ist unser Ziel, die technischen Fehler zu vermindern, Torgefährlicher zu werden und die Abschlüsse präziser zu platzieren. An erster Stelle jedoch steht der Teamgeist, die Kameradschaft und mit viel Power und Freude das Gelernte aus den Trainings in den Spielen um zu setzten und Freude am Handballsport zu haben.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die uns mit Fahrdiensten und lautstarker Stimme immer super unterstützt haben.

Bald geht’s wieder los und wir freuen uns auf das Startspiel in der Rückrunde am 11.1.2020 um 13.30 in Ruswil.