SG Pilatus

SG Pilatus

Die SG Pilatus ist die Spielgemeinschaft des BSV Borba Luzern mit dem HC Kriens, dem TV Horw und Handball Emmen. Sie führt Juniorenteams der Stufen U19 Elite, U17 Elite, U15 Elite und U13 Inter.

Näheres auf der Homepage der SG Pilatus

weiter

News

Sieg im Spitzenkampf und definitive Qualifikation für die Aufstiegsspiele!

Die SG Pilatus gewinnt den Spitzenkampf gegen Olten nach einer sehr einseitigen Partie mit 28:16. Damit löst die SG das definitive Ticket für die Aufstiegsrunde, in welcher man dank des Qualifikationssieges drei Heimspiele bestreiten darf.

Die SG erwischte einen optimalen Start und ging durch Junioren-Nationalspieler Vögtli sogleich in Führung. Trotz ungewohnter Startaufstellung mit Korac als Mittelmann und Wipf am Kreis, präsentierte sich die SG in der Offensive eingespielt und lag nach 5 Minuten mit 4:1 im Vorsprung. Wenige Minuten später beim Zwischenstand von 6:2 nahm Gästecoach Arnold bereits sein Time-out. Erstaunlich dabei war, dass Torhüter Amrein bis zu diesem Zeitpunkt noch keinen Ball parieren musste. Auffälligster Spieler in der Startphase war zweifelsfrei Claudio Vögtli, welcher in der Startviertelstunde bereits drei Tore erzielt hatte und in der Verteidigung auf clevere Weise zwei Stürmerfoul herausholte. Beim Stand von 9:5 schlichen sich dann doch drei Fehler in Folge ein, welche von den Solothurner glückerlicherweise nicht bestraft wurden. Nach der Einwechslung von Riederer tankte sich dieser mit viel Wucht am Kreis durch und erzielte nach 22. Minuten das 11:6. In der Folge zeigte Torhüter Amrein starke Paraden und nahm gleich reihenweise beste Torchancen der Oltener weg. In Unterzahl war es wiederum Vögtli, welcher dank starker Einzelaktion für den Pausenstand von 15:9 besorgt war.

weiter

Erste Saisonnierderlage für die SG Pilatus

Die SG Pilatus kassiert gegen das starke Einsiedeln die erste Niederlage der laufenden Saison. Nach einer Strafenflut und ungenügender Verteidigungsarbeit musste sich die Pilatus-Handballer den Schwyzern mit 36:34 geschlagen geben.

Bereits den Start verschlief die SG komplett und lag schon innert Kürze mit 3 Toren in Rückstand. Immerhin stabilisierte sich das Spiel in der Folge, so dass man bis zur 15. Minute (10:7) immer noch gut im Rennen lag. Die Probleme in der Verteidigung waren jedoch eklatant und den gegnerischen Shooter Grisanovs bekam während dem ersten Umgang, in welchem er sagenhafte 12 Treffer erzielten konnte, überhaupt nicht in den Griff. Dank einer angesetzten Manndeckung auf ihn konnte die SG innert weniger Minuten auf 12:11 verkürzen. Direkt danach kassierte man jedoch zwei sogenannt „dumme Strafen“, wodurch sich der HC Einsiedeln wieder absetzen konnte. Mit dem Ergebnis von 17.16 zu Gunsten des Heimteams wurden die Seiten getauscht.

weiter

Spiel in Pratteln abgebrochen!

Das Spiel zwischen TV Pratteln NS und der SG Pilatus in der 1. Liga wurde am SA 28. Februar zur Pause abgebrochen. Ein Zuschauer war während der ersten Halbzeit zusammen gebrochen und verstarb trotz sofort eingeleiteter Reanimation.

Gemäss Angaben auf der Homepage des TV Pratteln NS handelt es sich dabei um ein langjähriges, verdientes Vereinsmitglied des TV Pratteln.

weiter

Weitere News: