SG Pilatus

SG Pilatus

Die SG Pilatus ist die Spielgemeinschaft des BSV Borba Luzern mit dem HC Kriens, dem TV Horw und Handball Emmen. Sie führt Juniorenteams der Stufen U19 Elite, U17 Elite, U15 Elite und U13 Inter.

Näheres auf der Homepage der SG Pilatus

weiter

News

Siegesserie reisst nicht ab!

Im ersten Meisterschaftsspiel im 2015 stand der SG Pilatus am Samstagabend Handball Brugg gegenüber. Der Gast aus dem Aargau spielte zwar engagiert, war aber zu limitiert um den Tabellenführer ernsthaft zu fordern. Schlussendlich setzten sich die Pilatus-Handballer ungefährdet mit 33:17 durch.

Die SG startete in der Horwerhalle mit viel Schwung in die Parie und konnte durch zwei Konter sogleich mit 2:0 vorlegen. In der Folge war die SG aber während dreier Angriffe in Folge nicht erfolgreich bis Stefan Christen mittels Gegenstoss zum 4:2 vorlegen konnte. Dann trat Topscorer Roger Scherer zuerst mittels Einzelgegenstoss, dann mit einem herrlichen Anspiel auf Kreisläufer Riederer und eine Spielminute später mit einem verwandelten Siebenmeter in Erscheinung. Bis zur 10. Spielminute lag Pilatus damit schon vorentscheidend mit 7:2 im Vorsprung. Nach 14 Minuten und dem Zwischenstand von 8:2 legte der Gästecoach seine Time-out-Karte und versuchte damit das Angriffsspiel seiner Equipe neu zu beleben. Bis zu diesem Zeitpunkt stand die Abwehr der SG ausgezeichnet und verfügte dazu über einen gut aufgelegten Torhüter Amrein, welcher im ersten Umgang 11 Bälle wegfischte. In der folgenden Phase blieb die SG jedoch einiges schuldig und leistete sich in der Offensive zu viele einfache Ballverluste. Glücklicherweise spedierten auch die Gäste reihenweise Bälle ins Seitenaus, so dass der Vorsprung von 5 Toren stets Bestand hatte. Erst als Coach Gubler mit Sandro Bucher einen gelernten Spielmacher ins Spiel brachte, fand die SGP im Angriff wieder den Tritt. Auch der eingewechselte Häberli hatte im Rückraum sogleich drei starke Aktionen. Ach ja, da war noch was vor dem Seitenwechsel. Die Spieluhr war eigentlich schon bei 30:00 angelangt, da erhielt die SG auf 11 Metern noch einen Freiwurf zugesprochen. Lima nahm Anlauf und wertete mit einem Kunstschuss via Lattenunterkante zum 16:7 Pausenstand.

weiter

Weitere News: