Herren 2. Liga

Herren 2. Liga

Heimspiele in der Vorrunde 23/24 (Luzern Maihof)

SO 03.09. um 16.00 Uhr gegen HSC Suhr Aarau II
SA 30.09. um 16.00 Uhr gegen SG Ruswil/Wolhusen
MI 18.10. um 20.30 Uhr gegen SG Aarburg/Oftringen/Rothrist
SA 28.10. um 17.15 Uhr gegen HC Malters
SA 04.11. um 19.30 Uhr gegen BSV RW Sursee
SA 11.11. um 16.00 Uhr gegen TV Zofingen

Link zum Spielplan

Link zu den Resultaten

Link zur Rangliste

weiter

News

Einen Jass klopfen

Jassen ist bekanntlich des Schweizers liebstes Kartenspiel. In der Form des Schiebers duellieren sich dabei zwei Teams à zwei Spieler, welche mit jeweils neun Karten versuchen, möglichst viele Punkte zu erringen und den Sieg davon zu tragen. Die Herausforderung, Parallelen zwischen dem Jassen und dem Handballspiel aufzuzeigen, soll in diesem Kurzbericht angegangen werden.

Vor Wochenfrist trafen die Borbaner in Muri an und erwarteten vergangenen Samstag die SG Zurzibiet-Endingen. Für einmal waren auch praktisch alle Luzerner mit weissen Socken ausgerüstet und wollten alles daran setzen, sich die Rüebli-Torte nach den Partien so richtig schmecken zu lassen.

weiter

Sieg im Cup - Rückschlag in der Meisterschaft

Nach der viel zu langen, vom SHV anberaumten, Wettkampfpause, die einzig von der Cuppartie gegen den Drittligisten aus Dagmersellen unterbrochen wurde, kreuzten die Borbaner vergangenen Samstag die Klingen mit dem KTV Muotathal.

Während im Cupspiel gegen die unterklassigen Wiggertaler eine durchschnittliche Leistung zum ungefährdeten Erfolg genügte, war man sich bewusst, dass mit den Innerschwyzern, die notabene in Bestbesetzung antreten konnten, ein anderes Kaliber wartete.

weiter

Eklatante Abwehrschwäche

In der ersten englischen Woche der Saison 2018/2019 traf der BSV BORBA Luzern der Reihe nach auf den HC Malters, im Cup auf den TV Horw und zum Abschluss auf den letztjährigen Regionalmeister aus Sursee.

Das Fazit der drei Partien fällt zwiespältig aus und dies obwohl letztlich mit zwei Siegen und einer Niederlage – rein resultatmässig – eine positive Bilanz verzeichnet werden konnte.

weiter

Weitere News: