Herren 2. Liga

Herren 2. Liga

Heimspiele in der Vorrunde 23/24 (Luzern Maihof)

SO 03.09. um 16.00 Uhr gegen HSC Suhr Aarau II
SA 30.09. um 16.00 Uhr gegen SG Ruswil/Wolhusen
MI 18.10. um 20.30 Uhr gegen SG Aarburg/Oftringen/Rothrist
SA 28.10. um 17.15 Uhr gegen HC Malters
SA 04.11. um 19.30 Uhr gegen BSV RW Sursee
SA 11.11. um 16.00 Uhr gegen TV Zofingen

Link zum Spielplan

Link zu den Resultaten

Link zur Rangliste

weiter

News

Der entscheidende und enttäuschende zweite Blick auf das Gesamtscore der englischen Woche

Die englische Woche mit den Partien gegen den BSV Stans, den HC Malters und den HC Kriens beenden die Borbaner mit einem Gesamtscore von 91 zu 84 zu ihren Gunsten.

Die Gesamtbilanz fällt dennoch ernüchternd aus.

weiter

Der Spielervertrag

Damit ein Vertrag zustande kommen kann, bedarf es der übereinstimmenden, gegenseitigen Willensäusserung der Vertragsparteien.... Aber hallo!?! Hat der Schreiberling nun plötzlich die Sparten verwechselt und schreibt im beruflichen Umfeld neu über Kreuzungen, Übergänge und den Tempo-Gegenstoss?

Zwar sind Spielerverträge in der 2. Liga glücklicherweise, nach wie vor, äusserst selten, doch sollen sie tatsächlich auch in den regionalen Niederungen des Schweizer Handball-Sports geschlossen werden. Inhaltlicher Hauptbestandteil eines Spielervertrages bildet auf der einen Seite die zu erbringende Leistung (in Form des Trainingsbesuchs bzw. der Mitwirkung an den Spielen) und auf der anderen Seite die dafür zugesicherte Gegenleistung, mithin Lohn (allenfalls auch Spesen) genannt. So weit, so gut! Zusätzlich könnten bei diesem Vertragsverhältnis, welches den Innominatkontrakten zuzuordnen ist, auch Prämien vereinbart werden, auf welche im Folgenden kurz einzugehen ist.

weiter

Hauptsache gewonnen!

Nach dem geglückten Saisonstart vor Wochenfrist in Willisau bekamen es die Borbaner beim ersten Heimspiel abermals mit einem Vertreter aus dem Luzerner Hinterland zu tun; der TV Dagmersellen machte seine Aufwartung in der Stadtluzerner Maihofhalle.

Die Startphase war beidseits fahrig, die Zuspiele oft ungenau und die Abschlüsse liessen die notwendige Präzision und Konsequenz vermissen; der Spielstand von 1 zu 1 nach sechs Spielminuten widerspiegelte das Dargebotene treffend.

weiter

Weitere News: