Herren 2. Liga

Herren 2. Liga

Heimspiele in der Vorrunde 23/24 (Luzern Maihof)

SO 03.09. um 16.00 Uhr gegen HSC Suhr Aarau II
SA 30.09. um 16.00 Uhr gegen SG Ruswil/Wolhusen
MI 18.10. um 20.30 Uhr gegen SG Aarburg/Oftringen/Rothrist
SA 28.10. um 17.15 Uhr gegen HC Malters
SA 04.11. um 19.30 Uhr gegen BSV RW Sursee
SA 11.11. um 16.00 Uhr gegen TV Zofingen

Link zum Spielplan

Link zu den Resultaten

Link zur Rangliste

weiter

News

Die Zahl 2

Die 2 ist die natürliche Zahl zwischen der 1 und der 3; sie ist die einzige gerade Primzahl und gerade auch im Handball immer wieder von Bedeutung, wie der nachfolgende "Gedankensplitter" zu den ersten beiden (2) Spielen des Handballjahres 2019 der Borbaner zeigt:

- 2 Spiele der 2. Liga; auswärts gegen Malters, zu Hause gegen Sursee

weiter

Adieu 2018

Mit einer letztlich klaren Niederlage in der Meisterschaft gegen den HC Kriens und einem hauchdünnen Erfolg gegen Handball Seetal im Cup ging das Handballjahr 2018 für die Zweitligisten des BSV Borba Luzern zu Ende.

Beim Derby zwischen den Stadtluzernern und den Handballern aus der Gallus-Gemeinde hatten beide Teams zahlreiche Absenzen zu beklagen.

weiter

Luft nach oben

Drei Mal in Folge musste der BSV BORBA Luzern nun auswärts antreten, zunächst im Hallenbad zu Willisau, alsdann im Stanser Eichli und zu guter Letzt in der Rothenburger Lindau-Halle.

Die Startviertelstunden der ersten beiden Partien waren nahezu identisch; die Stadtluzerner übernahmen von Beginn weg das Zepter und konnten sich jeweils ein eigentlich beruhigendes 6-Tore-Polster (12:6) gutschreiben lassen. Während man im Luzerner Hinterland in der Folge nichts mehr anbrennen liess, auch mit dem siebten Grafenstädter-Feldspieler keine Probleme bekundete und einen ungefährdeten Erfolg einfuhr, nahm die Begegnung im Nidwalder Hauptort einen diametral anderen Verlauf, wofür ein einziger Wechsel verantwortlich zeichnen sollte.

weiter

Weitere News: