BORBA grüsst von der Tabellenspitze!

Nach dem Offensiv-Spektakel gegen Muotathal standen für den BSV BORBA Luzern die beiden Auswärtspartien in Dagmersellen und Malters auf dem Programm.

Aufgrund der Resultate der Vorjahre waren umkämpfte Begegnungen mit knappem Spielausgang zu erwarten.

Noch keine neun Minuten waren in der Chrüzmatt verstrichen, als die Gäste aus der Stadt das Runde bereits zum siebten Mal im Eckigen unterbrachten und sich so einen komfortablen 5-Tore-Vorsprung erspielten. Normalerweise wäre nun mit einer heftigen Reaktion der Wiggertaler zu rechnen gewesen; nicht so an diesem Samstag Mitte November, anno 2016. Gegen einen im Angriff zu behäbigen und in der Deckung inkonsequenten Kontrahenten, war es für die munter aufspielenden Borbaner ein Leichtes, die Führung kontinuierlich auszubauen und einen nie gefährdeten Kantersieg einzufahren.

Sieben Tage später sollte in der Oberei nun aber ein etwas anderes Kaliber warten. Wenngleich der HC Malters in der bisherigen Saison noch keine Stricke zerriss, setzte das Team vor Wochenfrist mit einem Erfolg gegen den bis dato ungeschlagenen Leader aus Stans ein deutliches Ausrufezeichen. Doch auch dieses Kräftemessen sollte zu einer klaren Angelegenheit für die Gelb-Schwarzen werden. Obwohl verletzungsbedingt nicht in Bestbesetzung angetreten, drückte BORBA dem Spiel schon früh seinen Stempel auf. Zwar wusste man insgesamt sowohl vorne wie hinten nicht durchwegs zu überzeugen, erfüllte sein Soll aber zweifelsohne und konnte sich auf das Wettkampfglück sowie einen gut disponierten Torhüter verlassen. Mit einem 28:20-Sieg und dem Sprung an die Tabellenspitze lässt sich ein Wochenende alsdann noch viel mehr geniessen.

Weiter geht es bereits am kommenden Donnerstag, wo die Borbaner im Rahmen des Regiocups die Klingen mit den Super-Bullen aus Baar kreuzen. Gegen die mit vielen Routiniers und NLA-Erfahrung gespickte Truppe aus dem Zugerland gilt es, an die erfreulichen Leistungen nahtlos anzuknüpfen, damit dem Titelverteidiger ein Bein gestellt werden kann.

 

TV Dagmersellen - BSV BORBA Luzern 20:36 (11:20)

Gassmann, Henseler; Bachmann 3, Bloch 1, Böcklin 2, Deschwanden 1, Häberli 3, Häcki 5, Klimant 4, Loosli 1, Müller 6/1, Schnellmann 10/1

 

HC Malters - BSV BORBA Luzern 20:28 (8:12)

Gassmann, Henseler; Bachmann 7/3, Bloch 4, Deschwanden 1, Häberli 5, Häcki 2, Klimant, Loosli 3, Schnellmann 5/1, Studer 1