Eine starke Halbzeit reicht in Muotathal nicht!

Nach einem bis über beide Ohren vollgepackten Handballweekend fehlt dem Schreiberling für einmal die Musse, einen ausführlichen Spielbericht zu verfassen. Der treuen Leserschaft sei im Voraus für ihr Verständnis gedankt.

Mit dem KTV Muotathal wartete ein echter Prüfstein auf den BSV BORBA Luzern, stellen doch die Thaler in dieser Saison ein - für regionale Verhältnisse - absolutes Topkader.

Die Stadtluzerner hatten sich zwar gut eingestellt und vermochten im ersten Umgang dagegenzuhalten - eine knappe Pausenführung somit der verdiente Lohn. Die Schlüsselszene der Partie ereignete sich wenige Minuten nach Wiederanpfiff, als der Spielmacher der Borbaner direkt des Feldes verwiesen wurde. Obwohl dieser Tiefschlag die Leuchtenstädter zunächst stark aus dem Konzept brachte, fing man sich und konnte bis zur 49. Spielminute auf zwei Treffer verkürzen. Leider wurde die Aufholjagd alsdann - auch infolge zweier unglücklicher Zeitstrafen - jäh gebremst.

KTV Muotathal - BSV BORBA Luzern 31:25 (14:15)

Henseler/Widmer; Bachmann, Bloch, Böcklin, Gassmann, Häberli, Häcki, Koller, Loosli, Müller, Riva, Schnellmann, Studer.