Fünf auf einen Streich

Da die Berichterstattung der 2. Liga Herren im Jahre 2020 bisher zu wünschen übrig liess, galt es, dringendst Gegensteuer zu geben.

Mit fünf (zugegebenermassen etwas langen) Sätzen soll Rückschau auf die fünf (insgesamt leider nicht mehr ganz so erfolgreichen) Partien des neuen Jahrzehnts gehalten werden.

80 Treffer in der Horgener Waldegg, wobei die Gäste für 60% der Tore verantwortlich zeichneten und beidseits des Fokus offensichtlich nicht auf der Deckungsarbeit lag.

Im Spitzenkampf gegen den BSV RW Sursee mussten die Borbaner erstmals – nach 16 Vollerfolgen – als Verlierer vom Platz; der Sieg der Surentaler war verdient, strebten sie selbigen auch mit aller Vehemenz an und wären Ausreden unsererseits ganz gewiss fehl am Platz.

In der Reprise des Cupfinals distanzierten die Leuchtenstädter ihre Kontrahenten aus Nidwalden bereits im ersten Umgang vorentscheidend, liessen alsdann etwas nach, konnten aber einen nie gefährdeten Erfolg verbuchen.

Im Klosterdorf zu Einsiedeln versammelten sich gerade einmal 8 Borbaner zum Einlaufen, darunter gar der Übungsleiter, welcher dann (glücklicherweise) nicht eingesetzt werden musste – hielt doch die Kondition der Anwesenden und reichte eine ansprechende Startphase zum Sieg.

Leider präsentierte sich die Personalsituation eine Woche später – als die Mythen Shooters im Maihof gastierten – abermals alles andere als rosig, was sich für einmal auch im Resultat niederschlug.

 

BSV BORBA Luzern – Horgen / Sursee / Stans / Einsiedeln / Shooters 183: 162

 

Mühlebach, Schnyder; Bucher 9, Gumprich 1, Häcki 1, Heinzer 2, Herrmann 35, Klimant 15, Koller 1, Lengacher 18, Loosli, Mühlebach 15, Müller L. 11, Müller T. 12, Muff 23, Probst 1, Ritler 11, Schnellmann 5, Stadelmann 21, Vollmar 2