Hitchcock schreibt weiter Regie!

Vor der Runde vom 21./22. November waren bisher 29 Partien der regionalen 2.Liga-Meisterschaft ausgetragen. Nicht weniger als 20 Begegnungen nahmen dabei einen knappen Ausgang (Sieg/Niederlage mit weniger als drei Toren Differenz bzw. Remis) und gar 11 Spiele davon endeten mit einem hauchdünnen Resultat (Sieg/Niederlage mit einem Treffer oder Unentschieden).

Auch das Aufeinandertreffen zwischen dem HC Malters und dem BSV BORBA Luzern versprach Spannung und sollte dem alsdann auch gerecht werden.

Der erste Angriff der Stadtluzerner war, um es noch freundlich zu beschreiben, mehr als bescheiden. Ohne Druck lief man ins Zeitspiel, musste einen unvorbereiteten Abschluss nehmen und so dem Heimteam den Ball überlassen. In der Folge fand man den Tritt im Spiel nach vorne besser und konnte, obwohl in den ersten zehn Minuten bereits zwei Mal in Unterzahl agierend, die Begegnung in die gewünschten Bahnen lenken. 11 zu 7 lautete das Verdikt nach zwanzig Minuten, ehe die Gelb-Schwarzen in der Deckung mit dem gegnerischen Rückraum, ihrem Kreisläufer und etwas gar vielen 7-Meter-Entscheidungen zu kämpfen hatte. Anstatt der Vorentscheidung betrug der Vorsprung zum Seitenwechsel gerade noch zwei mickrige Lenze.

Im Unterschied zur Partie gegen den STV Willisau vor Wochenfrist, in welcher man glänzend in den zweiten Umgang startete, missriet selbiger Auftakt in der Oberei zu Malters komplett. Der HCM machte den Rückstand innert Kürze wett und ging seinerseits in Führung. Die Borbaner liessen sich aber nicht abschütteln, blieben dran und stellten in der 48. Spielminute ihr Deckungsdispositiv um, was die Malteser sichtlich verunsicherte. Das Kräftemessen der sich auf Augenhöhe begegnenden Teams war fünf Minuten vor der Schlusssirene wieder ausgeglichen und sollte es auch 210 Sekunden später, als der Malters-Coach die Option seines Team-Timeouts zog, noch immer sein. Dank einer mirakulösen Verteidigungsaktion wechselte der Ballbesitz und den Borbanern blieben 55 Sekunden und ein Team-Timeout. Nachdem die grüne Karte gelegt worden war, spielte man die Zeit gekonnt runter, kam zu einer hochkarätigen Torchance und konnte das Spielgerät in den gegnerischen Maschen versenken. Das rettende Horn war nicht mehr fern und ertönte, ehe sich die Blauen auch noch eine erfolgsversprechende Abschlussgelegenheit erspielen konnten. Insgesamt sicherlich ein glücklicher Sieg, welcher aber auch zwei umjubelte sowie immens wichtige Punkte mit sich bringt.

Und Hitchcock schreibt weiter Regie in der 2. Liga des IHV. Mittlerweile sind 33 Partien ausgetragen, davon 24 mit einem knappen und sage und schreibe 15  mit einem ultra-knappen Endresultat!

HC Malters - BSV BORBA Luzern 26:27 (11:13)

Henseler/Zimmermann; Bachmann, Bloch, Böcklin, Gassmann, Häberli, Häcki, Loosli, Müller, Probst, Riva, Schnellmann

P.S. Gute Besserung an Flo, der mit einer Platzwunde ins Spital musste und herzlichen Dank an Tim für den Einstand.