Routine schlägt Schnelligkeit!

Die Saison neigt sich dem Ende zu; noch 3 Spiele trennen den BSV BORBA von der Sommerpause.

Da sich die Stadtluzerner im gesicherten Mittelfeld der Tabelle tummeln, das Abstiegsgespenst längst in Horw und im Luzerner Hinterland sein Unwesen treibt, gilt es nun, einen "anständigen" Abschluss der Spielzeit 17/18 aufs Parkett zu legen. Beim zweitletzten Auswärtsauftritt in Malters gelang dies nur halbwegs.

Obwohl technisch und spielerisch dem Kontrahenten insgesamt überlegen, mangelte es bei den Borbanern zu oft am notwendigen Biss, was sich vornehmlich im ungenügenden Rückzugsverhalten manifestierte, gingen doch 6 der ersten 7 Treffer des Heimteams aufs Konto von Tempo-Gegenstössen. Eine resultatmässig stets ausgeglichene Partie fand schliesslich in BORBA einen Sieger, der in der entscheidenden Schlussphase etwas weniger Fehler produzierte und den alsdann erarbeiteten Vorsprung - dank der grösseren Routine - abgeklärt über die Runden brachte.

 

HC Malters - BSV BORBA Luzern 28:29 (14:15)

Leuenberger; Amacher 6, Bachmann, Bloch 2, Böcklin 5, Deschwanden 5, Häcki 3, Klimant 1, Loosli 1, Muff 5/2, Schnellmann 1