Vom ausbleibenden Bonus zum Saisonende

Ein Bonus soll bekanntlich Anreize schaffen. Anreiz in dem Sinne, mehr als das Obligate zu leisten. Nun ja: Im Breitensport, wo wir uns bewegen, sind weder Boni noch Mali glücklicherweise üblich. Und selbst, wenn dem so wäre, muss dahingestellt bleiben, ob der Schreiberling zur nun abgelaufenen Spielzeit mehr Matchberichte verfasst hätte.

Dennoch soll die Saison mit einem Gedankensplitter zu den bisher unkommentierten Begegnungen anständig abgeschlossen werden.

 

BSV BORBA Luzern - HSG Baar/Zug Superbulls 32:21
Ungefährdeter Erfolg gegen den nun feststehenden Absteiger im Wochentagsspiel.

BSV BORBA Luzern - STV Willisau 33:24
Nach ausgeglichen 25 Startminuten vermochten die Borbaner im Utenberg ,einen Gang höher zu schalten und den Kontrahenten deutlich in die Schranken zu weisen.

BSV BORBA Luzern - BSV Stans 36:25
Ohne Torhüter Arnosti setzet es für die Nidwalder im Maihof eine veritable Klatsche ab. Endlich wieder einmal ein Erfolg gegen die Urschweizer.

SG Zurzibiet-Endigen - BSV BORBA Luzern 29:31
Mit 6 Feldspielern angefangen, mit 8 das Spiel beendet; in einer umkämpften Partie setzten sich die Routiniers gegen die jungen Wilden durch.

BSV BORBA Luzern - Handball Seetal 27:22
Entgegen den bisherigen beiden Hitchcock-Duellen wurde ein beinahe souveräner Sieg gegen die Equipe des allseits bekannten Trainer-Urgesteins eingefahren.

BSV BORBA Luzern - TV Dagmersellen 23:30
Wenig zu bestellen gegen den Aufstiegsrunden-Teilnehmer aus dem Wiggertal.

HC Kriens - BSV BORBA Luzern 32:26
Mit 6 Feldspielern angefangen, mit 7 das Spiel beendet; trotz über weite Phasen ansprechender Leistung gingen die Gelb-Schwarzen gegen die Handballer aus der Gallus-Gemeinde geschlagen vom Feld.

 

Was bleibt, ist der 4. Schlussrang und das Out im Cup-Halbfinale; immerhin eine Verbesserung zum Vorjahr, wenngleich – angesichts des allzu oft zu knappen Kaders – wohl wiederum etwas mehr möglich gewesen wäre.

A bientôt!!