U11 (Maihof)

U11 (Maihof)

Lust zum Mitmachen?

In der U11 spielen Kinder mit den Jahrgängen 2013 und 2014.

Wir trainieren jeweils am Mittwoch sowie freiwillig am Freitag in der Maihofhalle Luzern. Regelmässig nehmen wir an einem U11-Turnier teil.

Nähere Auskünfte erteilt Roger Schneble - roger.schneble(at)gmail.com - 079 258 79 54

Turniere in der Rückrunde:

SO 28.01. in Affoltern am Albis (Stigeli)
SO 10.03. in Brittnau (SPH)
SO 24.03. in Hochdorf (Avanti)
SO 05.05. in Luzern Maihof
SO 02.06. Schweizerisches Kinderhandballfestival in Olten

 

weiter

News

Letztes Turnier in Kriens

Das letzte IHV-Turnier in dieser Saison führte die U11 ins "Meisi" nach Kriens.

Dort traf unser jüngstes Team auf die Füchse Emmenbrücke, dieTeams Handball Emmen e und a sowie die HR Hochdorf b.

weiter

Ausgeglichene Bilanz in Emmen

Zwei Siege und zwei Niederlagen - und es sind grosse Fortschritte im Spielverständnis zu beobachten. Die U11 spielt die Manndeckung nun bereits um einiges besser als noch zu Beginn des Jahres. Zu sehen war dies am Turnier der 1. Stärkeklasse im Erlen Emmenbrücke.

Auch das Zusammenspiel funktioniert erfreulich gut. Leider gibt man noch zu schnell auf und verfällt dem Chaos, wenn man ein paar Tore im Rückstand ist... Also: Fleissig weiter trainieren ist angesagt!

weiter

Wie einst die Dänen...

Aufgrund des Turniertermins am Weissen Sonntag musste eine Mannschaft ihre Teilnahme absagen, weshalb der IHV uns anfragte, ob Borba ein U11-Team fürs Turnier in Goldau stellen konnte. Da wir dies (knapp) auf die Reihe kriegten, reisten wir mit sechs Spielerinnen und Spielern am Sonntagmorgen nach Goldau ... als "Lückenfüller", damit keine Spiele ausfallen müssen. Doch... da war doch mal was... richtig, 1992! Lang ists her... ja, damals musste Dänemark kurzfristig an der Fussball-EM einspringen, da im eigentlich qualifizierten Jugoslawien der Krieg herrschte. Die "Lückenfüller"-Dänen holten dabei sogar den Titel.

Nun - Dänemark kann man ja auch im Handball immer wieder als Vorbild nehmen. So zogen die Borbaner also in den Schwyzer Talkessel aus, um das Beste aus dieser Sache zu machen. Obwohl "nur" in der 3. Stärkeklasse, war dies gar kein so einfaches Unterfangen, da den Luzernern nur ein Auswechselspieler zur Verfügung stand.

weiter

Weitere News: