U11 (Maihof)

U11 (Maihof)

Lust zum Mitmachen?

In der U11 spielen Kinder mit den Jahrgängen 2013 und 2014.

Wir trainieren jeweils am Mittwoch sowie freiwillig am Freitag in der Maihofhalle Luzern. Regelmässig nehmen wir an einem U11-Turnier teil.

Nähere Auskünfte erteilt Roger Schneble - roger.schneble(at)gmail.com - 079 258 79 54

Turniere in der Rückrunde:

SO 28.01. in Affoltern am Albis (Stigeli)
SO 10.03. in Brittnau (SPH)
SO 24.03. in Hochdorf (Avanti)
SO 05.05. in Luzern Maihof
SO 02.06. Schweizerisches Kinderhandballfestival in Olten

 

weiter

News

Minihandballfestival in Siggenthal

Ein buntes Programm wurde den Teilnehmern am Schweizerischen Minihandballfestival in Siggenthal geboten: Zwei Handballspiele, zwei Ministreet- und zwei Beachhandballspiele galt es zu absolvieren. Mittendrin statt nur dabei: Die U11 vom BSV Borba Luzern!

Für einmal reisten die U11-Spieler "wie die Grossen" im Mannschaftsbus der SG Pilatus an den Spielort. Es folgten erste Einspielversuche auf Sand. Rasch hatte man sich an die ungewohnte Unterlage und die Regeln gewöhnt und trat zum ersten Vergleich gegen die Pfader aus Neuhausen an. Dieses Spiel konnten wir dann auch grad für uns entscheiden. Das zweite Sandspiel gegen GS Stäfa ging dann allerdings verloren.

weiter

Die U11 tritt in Siggenthal am Minihandballfestival an - ein Ausblick auf ein spezielles Turnier

Am Samstag, 30. Mai wird die U11 ans Minihandballfestival nach Siggenthal fahren. Im Aargau treten an den beiden Tagen über 100 Teams gegeneinander an. Eine spannende Sache also, da man auch mal neue Gegner kennen lernt anstelle der gewohnten innerschweizer Teams. Und: Es wird nicht nur das klassische Minihandball gespielt, sondern auch das neue Ministreethandball (weicher Ball auf Unihockeytore) und Mini-Beachhandball (draussen auf Sand, ebenfalls auf Unihockeytore). Man darf also gespannt sein auf den ersten Auftritt eines Borba-Juniorenteams auf Sand.

 
Los geht's dann auch gleich mit den beiden Beachhandballspielen, und zwar um 10.00 Uhr gegen Pfader Neuhausen (SH) und um 10.30 Uhr gegen HC GS Stäfa (ZH).

weiter

Die "Dernière" in Emmen

Letztes Turnier der U11 im Rahmen der Meisterschaft IHV in Emmen Rossmoss.



Im ersten Spiel gegen den HC Kriens wurden wir bereits stark gefordert. Die Krienser traten mit einer versierten Equipe an und konnten das Spiel letzlich für sich entscheiden - 11:17 aus unserer Sicht.

Gegen Handball Emmen f konnten wir den ebenfalls knappen Fight mit 13:11 für uns entscheiden.

Handball Emmen d forderte uns nochmal bis zum Äussersten - ein 16:16 konnten wir ihnen jedoch abtrotzen.

Lockeres Auslaufen gegen HR Hochdorf b mit 19:4 zu unseren Gunsten.

Das wars.... noch nicht ganz von unserem U11, denn wir werden Ende Mai noch am Minihandballfestival in Siggenthal antreten.

Für die Borba U11 im Einsaz: Solida, Valentin, Ben, Jonael, Moritz, Wyatt, Silvan.

weiter

Weitere News: