Bei den U11-Experts angekommen

Erstmals trat die U11 des BSV Borba Luzern in der Kategorie "U11 Experts" an, und zwar in Dagmersellen in der Chrüzmatt. Dies bedeutete einerseits, dass man mit fünf Feldspielern spielen musste, und andererseits, dass durch das grössere Spielfeld nun deutlich mehr Platz vorhanden war. Mit diesen neuen Bedingungen galt es nun, etwas Sinnvolles anzufangen. Um es vorweg zu nehmen: es gelang den Borbanern ganz respektabel.

In den ersten beiden Spielen war unserer U11 jedoch eine gewisse Unsicherheit noch anzumerken. Es wäre gegen TV Pratteln NS (2:6) und den TV Dagmersellen (6:10) sicherlich mehr möglich gewesen, hätten wir unsere Chancen konsequent ausgenützt. Im dritten Spiel sollte es aber dann soweit sein mit dem ersten Borba-Experts-Sieg...

Gegen den HC KTV Altdorf konnten wir grad mit 10:1 reüssieren. Nun war unseren Jungs und Mädchen die Spielfreude plötzlich richtig anzusehen.

Der HC Kriens war heute ein starker Gegner. Insbesondere der grösste und - interessanterweise - der kleinste Krienser Spieler stellten unsere Mannschaft vor grosse Probleme. Zwar konnte Borba einige schöne Tore schiessen, doch letztlich schaute gegen den HCK eine 7:13 Niederlage heraus.

Im letzte Turnierspiel hiess der Gegner TV Suhrental. Hier konnten unsere Borbaner nochmal zeigen, was in ihnen steckt, wenn man sie weckt... 15:1 gewann Borba diesen Vergleich.

Fazit: Der erste Auftritt bei den U11-Experts darf sicher als gelungen vermerkt werden. Es gilt nun, das Spiel auf dem grossen Feld auf allen Positionen weiter zu verbessern, sowohl im Angriff wie in der Verteidigung. Zunächst spielen wir aber nun wieder einige Challenger-Turniere, bevor wir in der Rückrunde dann wohl fast ausschliesslich Experts spielen werden.

NächstesTurnier: Das Heimturnier am Sonntag, 5. November in der Halle Maihof.

In Dagmersellen im Einsatz für Borba: Thies, Nora, Finn, Lenno, Orlando, Jonas, Hannes, Maurine.
Erstes Turnier für Borba von Orlando.