Borbas Tagebuch

Wir traten an diesem Sonntag in "unserer" Maihofhalle zum U11-Turnier an. Locker hätten wir diesmal wieder zwei Teams bilden können, doch da sich eine ungerade Anzahl Mannschaften angemeldet hatte, mussten wir unsere Teams zu einer grossen Mannschaft zusammen legen. So spielten wir diesmal die beiden Halbzeiten jeweils in zwei Blöcken.

In Anlehnung an die beliebte Kinder- und Jugendbuchreihe "Gregs Tagebuch" diesmal ein etwas anderer Turnierrückblick: "Borbas Tagebuch" nämlich, wobei die Reihenfolge der Bände aber nicht ganz dem Original entspricht.

Band 1: "Gibt's Probleme?" - Dies sagten sich unsere Spielerinnen und Spieler wohl im ersten Spiel gegen Spono Nottwil b. Keine nennenswerten jedenfalls, denn mit einer soliden Leistung konnte man das Spiel mit 22:16 für sich entscheiden.

Band 2: "Dumm gelaufen!" - Im Spiel gegen Rothenburg versemmelten unsere Kids leider einen Sechstore-Vorsprung und hätten am Schluss fast noch den Match verloren. Immerhin konnten sich die Borbaner dann doch das 14:14 noch erkämpfen.

Band 3: "Böse Falle!" - in einer solchen wähnten sich die Borbaner im letzten Spiel, lagen sie doch gegen den TV Horw b schnell mit 1:6 und dann 2:7 zurück. Immerhin verteidigten unsere Leute danach konsequenter und konzentrierter, so dass der Rückstand zur Halbzeit wieder nur drei Tore betrug. Doch der zweite Block konnte nicht mehr weiter verkürzen und das Spiel endete mit 10:16 für die Horwer.

Band 4: "Ich war's nicht!" - sagte sich ein hier nicht genannter Jungborbaner, der das Dress seines Gegenspielers einem deftigen Belastungstest unterzog. Das Dress hielt aber stand.

Band 5: "Alles Käse!" - dies sagten sich heute wohl mehrere Gegenspielerinnen und -spieler, die an unserem quirligen Goalie Louis scheiterten.

Das nächste Turnier für unsere U11 findet am 4. April in Zofingen statt.

Für Borba spielten am 19.3. im Maihof:  Finn, Thies, Marc, Maurine, Gian, Nico, Kuno, Lenno, David, Louis, Hannes, Jonas.

Erstes Turnier beim Borba U11 für Hannes und Kuno.