Ein "Blitzturnier" in Hochdorf

Drei Spiele galt es für unsere U11 am 17. Dezember in Hochdorf zu absolvieren. Der Spielplan war sehr kompakt gestaltet: Anpfiff zum ersten Spiel um 11.15 Uhr, und um 13.15 Uhr war man bereits fertig mit der Aufgabe. Ein regelrechtes Blitzturnier also.

Die Gegner hiessen diesmal TV Horw, HR Hochdorf und HC Rothenburg.

Gegen die etwas dezimierten Horwer sahen wir diesmal gar nicht so schlecht aus und mussten uns "nur" mit 11:15 geschlagen geben. Der starke Horwer Goalie verhinderte einen möglichen Punktgewinn.

Ohne Pause ging's weiter gegen die Hochdorfer. Das enge Spiel endete 18:18. Wir zeigten hier leider viele Fehlpässe und Unkonzentriertheiten. 

Im letzten Match gegen die Rothenburger legten wir eine starke 1. Halbzeit hin (plus 6 Tore). Die Rothenburger kamen im zweiten Umgang noch einmal heran, doch letztlich konnten die Borbaner/innen sich mit 22:20 durchsetzen. Diesmal war die Passgenauigkeit auch viel besser als im vorherigen Spiel.

Das war also die Vorrunde 16/17. In den sechs Turnieren konnte unsere U11 viele Erfahrungen sammeln uns sich weiter entwickeln. Erfreulich, dass unser Stamm auf 13 Spieler/innen angewachsen ist, dies erlaubt es uns, in der Rückrunde auch mal mit zwei Teams an eine Turnier zu gehen.

Den ersten Auftritt in der Rückrunde wird die Borba-U11 am 15. Januar in Nottwil haben. Die weiteren Daten stehen noch nicht alle fest, sie werden baldmöglichst kommuniziert.

Hopp Borba!

Ah ja, in Hochdorf am 17.12. spielten für Borba: Finn, Jonas, Maurine, Lea, Lenno, Nico, David, Timon.