Die Geister, die wir riefen...

... die werden wir nicht mehr los... Dank einer tollen Vorrunde wurden wir für die Rückrunde nämlich in die 1. Stärkeklasse eingeteilt. Da wir seither doch einige Neulinge in unserem U11-Team zählen dürfen, sind wir in der jetzigen Zusammensetzung in jedem Spiel voll gefordert.

Beim dritten Turnier der Rückrunde konnten wir nun endlich im bereits nicht mehr ganz so neuen Jahr den ersten Sieg verbuchen.

In Emmenbrücke Erlen hiessen die Gegner der Reihe nach HR Hochdorf b, Spono Nottwil a, Handball Emmen d und zum "Dessert" die Füchse aus Emmenbrücke.

Den angesprochenen Sieg konnten wir gegen die Nottwilerinnen einfahren, und zwar mit 18:15. Gegen die Hochdorfer waren wir zuvor zwar nicht gänzlich chancenlos gewesen, zeigten aber einige unkonzentrierte Phasen, was uns insbesondere in der 2. Halbzeit zum Verhängnis wurde. Während wir gegen Nottwil sowohl in Angriff wie auch in Verteidigung eine gute Leistung zeigten, schwächelten wir danach gegen Emmen d wieder vorne und hinten und konnten sie nicht in Bedrängnis bringen.

Mit der Zeit machte sich auch bemerkbar, dass wir nur zwei Auswechselspieler/innen auf der Bank hatten. Die Kondition unserer Jungborbaner wurde jedenfalls ziemlich beansprucht. Gegen die Füchse waren dann irgendwann die Batterien leer. Doch wir zeigten immerhin auch gegen diesen Gegner einige schöne Aktionen.

Am nächsten Samstag können wir in der  3. Stärkeklasse in Altdorf mit einer Gastmannschaft Borba b antreten. Hier werden die neuen Spielerinnen und Spieler einmal anderen (schlagbaren?) Gegnern gegenüber stehen.

Für Borba in Emmenbrücke am 6. März im Einsatz: Linus, Loïc, Alex, Flavia, Jonael, Arian, Timon.