Gelungener Auftritt am Experts-Turnier in Muri

Die U11 konnte am Experts-Turnier vom SO 8. März in Muri überzeugen und holte sich drei Siege und ein Unentschieden.

Los ging es mit dem Spiel gegen die Hausherren des TV Muri. Trotz mehrmaligem Rückstand behielten unsere Jungs die Nerven und konnten am Schluss mit 15:14 obenaus schwingen.

Ebenfalls eng war es gegen Handball Emmen, das Spiel endete 11:11 dank dem Ausgleich unserer Borbaner wenige Sekunden vor Schluss. Uff.

Gegen den HC Kriens mussten wir dann nicht an die Grenzen gehen und konnten das Spiel - recht souverän - mit 17:2 für uns entscheiden.

Den Abschluss machte ein - wahrscheinlich - historisches Spiel: Erstmals trat ein Team des BSV Borba Luzern gegen eine Mannschaft des neu gegründetet Vereins Pallamano Ticino aus Bellinzona an. Die Tessiner Truppe forderte unsere Jungs noch einmal, und zwar vor allem körperlich, denn gegen diese "Brocken" mussten die Borbaner ganz schön "an die Säcke". Es ging auf, wir gewannen mit 10:7.

Den nächsten Einsatz haben wir in zwei Wochen am Turnier des HC Horgen.

In Muri waren dabei: Bram, Rafael, Basil, Manuel, Aurel, Yoan, Matteo.