Kein Borba-Seich(li) im Eichli


Beim U11-Challengers-Turnier des BSV Stans trafen wir auf insgesamt fünf Teams. Da wir von den Veranstaltern eher in die schwächere Gruppe eingeteilt wurden, konnten wir alle Spiele - zum Teil deutlich - für uns entscheiden.

Das gab den Spielern (und der Spielerin) jedoch gute Möglichkeiten, um Dinge auszuprobieren, kreativ zu sein und Selbstvertrauen zu tanken. Goalie Bram und seine Vorderleute liessen insgesamt nur 21 Tore in fünf Spielen zu, und im Angriff nützte man für einmal recht konsequent die sich bietenden Chancen.

So einfach wie an diesem Wochenende wird es wohl diese Saison nicht mehr werden für unsere U11: Die Turniere in Muri und bei uns im Maihof bestreiten wir in der Kategorie Experts, und das Challengerturnier in Horgen hat gemeinhin ein recht hohes Niveau.

Die Resultate noch für die "Buchhaltung":

Borba - SG Ruswil/Wolhusen 3   18:9
Borba - SG Ruswil/Wolhusen 2   19:2
Borba - BSV Stans  10:2
Borba - TV Horw   19:4
Borba - HC Rothenburg  19:4

Für Borba U11 im Einsatz:  Bram, Basil, Manuel, Rafael, Matteo, Yoan, Hana.
Erstes Turnier für Hana (und bei der Premiere grad mit Torerfolg!)