Magere Kost in Ruswil

Es gibt Spieltage, da passt es einfach nicht... Etliche eigene Schüsse gehen an Pfosten und Latte, während beim Gegner die Schüsse irgendwie ins eigene Tor kullern. So einen Tag zogen wir mit unserer U11 in Ruswil ein. Es reichte letztlich "nur" zu zwei Unentschieden.

Zwar zeigten unsere Borbaner wiederum eine grosse Laufbereitschaft und Spielfreude. Doch die super herausgespielten Torchancen wurden zuwenig oft verwertet.

Das hatte auch damit zu tun, dass die gegnerischen Goalies zum Teil sehr stark hielten und unsere Spieler oft kein Rezept fanden. Und auch die Tatsache, dass alle unsere Spieler den Jahrgang 2009 und jünger hatten (also eigentlich eine U10 auf dem Platz stand) trug z.B. in den Spielen gegen den STV Willisau dazu bei, dass nicht mehr drin lag.

Trotzdem hat dieses Team grosses Potential, so dass wir für die Saison 19/20 eine gute Ausgangslage haben. Wir freuen uns auf das Mininhandballfestival Ende Mai in Olten, wo wir den letzten Auftritt in dieser Saison haben werden.

Die Resultate in Ruswil:

BSV Borba Luzern - Spono Nottwil Eagles    9:9
BSV Borba Luzern - HC Rothenburg  5:5
BSV Borba Luzern - STV Willisau  5:10
BSV Borba Luzern - SG Ruswil Wolhusen 5:11

Für Borba spielten in Ruswil (Wolfmatt)

Levin, Matteo, Bram, Kevin, Manuel, Basil, Rafael.