Minihandballfestival in Siggenthal

Ein buntes Programm wurde den Teilnehmern am Schweizerischen Minihandballfestival in Siggenthal geboten: Zwei Handballspiele, zwei Ministreet- und zwei Beachhandballspiele galt es zu absolvieren. Mittendrin statt nur dabei: Die U11 vom BSV Borba Luzern!

Für einmal reisten die U11-Spieler "wie die Grossen" im Mannschaftsbus der SG Pilatus an den Spielort. Es folgten erste Einspielversuche auf Sand. Rasch hatte man sich an die ungewohnte Unterlage und die Regeln gewöhnt und trat zum ersten Vergleich gegen die Pfader aus Neuhausen an. Dieses Spiel konnten wir dann auch grad für uns entscheiden. Das zweite Sandspiel gegen GS Stäfa ging dann allerdings verloren.

Nach dem Wechsel in die Halle standen die Ministreethandballspiele auf dem Programm. Hier mussten wir etwas Lehrgeld bezahlen und den Teams aus Ehrendingen und Visperterminen den Vortritt lassen.

Es folgte die Mittagspause, bevor wir in den Handballspielen gegen den HC Limmat und gegen Ehrendingen jeweils als knappe Verlierer vom Platz gehen mussten. Gegen Ehrendingen fighteten wir uns - nach zwischenzeitlichem Viertore-Rückstand - noch auf ein Goal heran, doch es reichte nicht mehr ganz...

Wie immer haben unsere Jungs tadellos gekämpft und nehmen hoffentlich tollle Erinnerungen an diesen Tag mit.