Minihandballfestival - oder: Schwitzen in Emmenbrücke

Borba trat mit einem Team aus der U11 auch am diesjährigen Minihandballfestival an. Tolles Sommerwetter begleitete uns und liess an den Beachhandball-Spielen wirklich Strand-Feeling aufkommen.

Je ein Streethandballspiel (gegen Handball Birseck) sowie ein Beachhandballspiel (gegen Handball Emmen, nach Shoot-out) konnte gewonnen werden. Unsere Kids hatten grosse Freude am Spiel im (und mit dem) Sand und schlugen sich in dieser Disziplin, die wir gar nie trainieren, sehr ansprechend.

Die beiden Handballspiele gegen Zuchwil und Nyon gingen leider verloren. Die Bedingungen in der "Ballon-Halle" waren an diesem heissen Sommertag alles andere als angenehm. Schwierig war auch der Umgang mit dem grossen Spielfeld sowie dem Spiel mit fünf gegen fünf.

Das Beachhandballspiel gegen den TV Muri verloren wir sehr knapp. Etwas deutlicher war die Niederlage gegen Emmen im Streethandball.

Es war ein sehr cooler Turniertag, mit viel Abwechslung und einem tollen Teamgeist!

Für Borba im Einsatz: Arian, Banja, Jonael, Linus, Jonas, Lina, Nils.