Stark besetztes Turnier in Emmen - unsere zwei Teams halten die Borba-Fahnen hoch!

Erneut konnten wir mit zwei Teams antreten, diesmal in der Halle Erlen in Emmenbrücke.

Das Turnier wurde auf recht hohem U11-Challenger-Niveau geführt. Man merkte allen zehn Teams an, dass sie nun eine ganze Saison zusammen trainiert und gespielt hatten. Team Borba a erreichte den zweiten Platz im Turnier.

Borba a wurde heute von Markus Rebsamen gecoacht (merci vellmol!). Zwei Teams aus Emmen konnten besiegt werden, und auch das "Derby" gegen den HC Kriens konnte man für sich entscheiden. Nur dem stärksten Emmen-Team musste man sich mit drei Toren knapp geschlagen geben.

Team Borba b kämpfte in seiner Gruppe beherzt, musste sich jedoch fünfmal geschlagen geben. Mal unglücklich, mal etwas klarer. Das mit der Verteidigung müssen wir nochmal anschauen, vor allem beim Spielbeginn kassierten wir viele unnötige Tore, weil wir noch nicht ganz parat waren. Doch auch in diesen Spielen (Gegner waren ebenfalls drei Teams aus Emmen sowie ein Team der HSG Baar/Zug) gelangen den Borbanern schöne Aktionen und sehenswerte Tore. Und man gab nie auf... und das ist etwas vom Wichtigsten im Sport!

In zwei Wochen steht das letzte Turnier der Saison an: Das Schweizerische Minihandballfestival in Basel. Auch dort werden wir mit zwei Teams antreten.

Bes denn... Hopp Borba!

Für Borba im Einsatz:

Team Borba a:  Marc, Jonas, Lea, Timon, Gian, Hannes.
Team Borba b: Thies, Finn, Maurine, David, Jonathan, Nico, Lenno.

Erstes Turnier für Borba von Jonathan.