Einmal gepatzt!

U13 Turnier in Malters

Zum vierten und letzten Mal in dieser Saison kreuzten wir die Klingen mit Horw, Sarnen und Malters, dies wie gewohnt jeweils zweimal pro Gegner. Von sechs Spielen gewannen wir fünf, einmal gab‘s eine Klatsche.

Etwas harzig zu Beginn, aber letztlich völlig klar endete unser erstes Spiel gegen Horw. Wir siegten mit 8:1.

Mehr Mühe bekundeten wir direkt im Anschluss in der Partie gegen Sarnen. Das Spiel stand immer auf Messers Schneide, zum Schluss stand es 11:9 zu unseren Gunsten.

Malters stand nach kurzer Pause als nächste Herausforderung auf dem Programm. Hier vermochten wir in den Schlussminuten den Sieg zu sichern mit 10:6.

Im zweiten Spiel gegen Horw, siegten wir wesentlich weniger klar. Der Gegner zeigte sich sehr lauffreudig und stellte unsere Defensive vor grosse Probleme. Aber mit Glück holten wir auch da beide Punkte, wir siegten mit 10:9.

Danach hiess es wieder gegen Sarnen anzutreten. Diesmal siegten wir gegen die Obwaldner klar mit 15:8.

Beim letzten Spiel des Turniers, mussten wir eine Niederlage einstecken. Wir verloren mit 7:9 gegen Gastgeber Malters.

Mit dem Turnier in Malters ist die Spielrunde der U13 Gruppe „ChH-10“ abgeschlossen. Unser Team ist dank stets guten Resultaten klarer Sieger dieser Gruppe. Es folgen nun noch zwei weitere Turniere, in denen wir auf neue Gegner stossen werden.

Für Borba spielten: Valentin, Yves, Linus, Dario, Levin, Felix, Jonael, Lina, Pius, Flavia, Alyssa und Nils.