Gelungener Abschluss!

U13 Turnier im Maihof

Das Zweite und letzte Turnier der Finalrunde endete versöhnlich. Zwar verlor man gegen Kriens sang und klanglos, die Partien gegen Sarnen, Hochdorf und Willisau wurden aber gewonnen.

Zum Auftakt stiessen die Borbaner auf das starke Team von Kriens. Dass man aus dieser Begegnung nicht als Sieger hervorgehen würde, musste befürchtet werden. Aber die leidenschaftslose Defensivarbeit und die hilflosen Angriffsversuche konnten eigentlich nur zu einer kräftigen Klatsche führen. Mit der 5:15 Niederlage viel diese noch relativ gnädig aus, wenn man bedenkt, dass die Krienser oftmals in aussichtreicher Abschlussposition leichtsinnig vergaben.

Der zweite Gegner hiess Sarnen, ein Team in Reichweite. letztlich gewann man zwar klar mit 13:7, aber lange musste wir um den Erfolg zittern. die Sarner hielten gut mit, erst in den letzten zehn Minuten konnten sich die Einheimischen absetzen.

Dann stand Hochdorf auf dem Programm, das Team, welche den Borbanern beim letzten Turnier mit einer souveränen Leistung eine klare Niederlage beifügte. Und nicht nur dies, sie gewannen auch die übrigen Partien, inklusive gegen den HC Kriens. Was anderes sollte also nun anstehen, als einen weiteren Hammer auf den Deckel. Es kam aber anders, Borba dominierte die Partie von der ersten Minute an. Mit einer offensiven und hart kämpfenden Verteidigung liess man dem Gegner nur geringen Raum für sein Kombinationsspiel. Nicht weniger einsatzfreudig zeigten sich die Gastgeber im Angriff. Gekonnt spielte man sich mit gutem Laufspiel durch die Abwehrreihen. 5:0 gingen wir in Führung, bis die Hochdorfer zum ersten Mal buchen konnten. Zwar fanden die Gäste von da an besser ins Spiel, aber der Sieg der Borbaner war nie gefährdet, 16:10 hiess es am Schluss.

Beim letzten Spiel des Tages standen die Willisauer als Gegner auf dem Platz. Auch diese waren, wie Sarnen, in Reichweite. Aber wieder konnten die Gastgeber erst in den letzten Zehn Minuten den Erfolg auf sichere Bahnen leiten, am Schliss stand es 22:12.

Für Borba spielten: Valentin, Wyatt, Rebekka, Nico, Tim, Linus, Dario, Levin, Lina, Sela, Jonael, Jannis und Felix.