Kein grandioser Auftritt!

U13 Turnier in Emmen

Am Samstagmorgen hiess im Emmer Rossmoos für unsere U13 Leute erneut in die Hosen zu steigen. Die Gegner waren mit Handball Emmen, Willisau a und Spono Eagles nicht ohne.

Zum Auftakt spielten wir gegen Emmen und gerieten wegen unserem viel zu defensiven Verhalten in der Verteidigung, gleich einmal klar ins Hintertreffen. Bis zur Pause war der Schaden mit dem 7:9 Rückstand aber in geordneten Grenzen. Danach war die Verteidigung besser und wir holten letztlich noch ein 15:15.

Beim zweiten Match gegen Willisau a stand uns ein wohlbekannter Gegner gegenüber. Schon zweimal spielten wir gegen dieses Team, gewannen einmal und mussten das andere Mal eine Klatsche hinnehmen. Diesmal sah es in der Hälfte wieder nach einer Niederlage aus, es hiess 5:8. In der zweiten Halbzeit drehten wir aber mächtig auf und es gelang uns mit dem 11:11 noch ein Unentschieden.

Mit Spono wartete am Schluss aber der mit Abstand härteste Brocken. Zwar gingen wir mit 1:0 in Führung, dies blieb aber unser einziges Tor in der ersten Halbzeit, so lagen war da schon mit 1:8 zurück. Ganz am Ende hiess es dann 4:13 für Spono. Wie die derbe Niederlage zeigt, war unsere Leistung in diesem Spiel, mehr als nur dürftig.

Für Borba spielten: Basil, Valentin Humbel, Solida, Moritz, Leo, Noah, Levin, Kasimir, Jannis, Wyatt, Yves, Marvin und Jonael.