Nur einmal getaucht!

U13 Turnier in Rothenburg

Das kurzfristig von Hochdorf nach Rothenburg verschobene Turnier, In Hochdorf lag eine Doppelbelegung der Halle vor, gestaltete sich für uns recht erfreulich. Dreimal gewannen wir, nur gegen Hochdorf machten wir einen Taucher.

Den ersten Sieg fuhren wir gegen Willisau ein. Zwar verlief die erste Hälfte noch etwas harzig, wo wir am Ende knapp 6:4 führten, in den zweiten 14 Minuten konnten wir uns aber noch deutlich mit 15:6 absetzen.

Auch gegen Emmen konnten wir gewinnen, aber auch da sah es nach der ersten Hälfte nicht so gut aus, es stand nämlich unentschieden 5:5, die schlechte Chancenauswertung war ein Grund dafür. In der zweiten Hälfte fuhren wir den Sieg aber doch noch ein, mit einer etwas verbesserten Chancenauswertung. 10:7 hiess es am Schluss.

Dann kam das Spiel gegen Hochdorf. Da versagten wir mit einer sehr ungenügenden Verteidigung. Wir mussten froh sein, dass wir in der Pause mit nur 4:9 zurücklagen. Die zweite Halbzeit gewannen wir knapp mit 6:5, Was zu einem Gesamtscore von 10:14 führte und demzufolge zu einer Niederlage. Man muss allerdings auch sagen, dass Hochdorf sehr stark spielte.

Zum Abschluss hatten wir gegen Rothenburg anzutreten. Auch da lagen wir zur Pause zurück, aber nur mit 6:7. Die kämpferische Leistung in der Verteidigung liess diesmal keine Wünsche offen. Nach dem Wechsel konnten wir das Ding noch drehen und gewannen mit 14:12

Für Borba spielten: Valentin, Jannis, Wyatt, Yves, Lina, Tim, Linus, Jonael, Dario, Flavia, Pius, Felix, Alyssa, Levin und Nils.