Ordentlicher Einstand!

U13 Turnier in Muotathal

Am Samstag hatten wir unser Auftaktturnier der Expert-Klasse. Da dürfen wir in der Rückrunde nämlich spielen, dank den guten Leistungen des Teams in der Qualifikationsphase im Herbst 2018. In Muotathal standen uns, neben dem Gastgeber, noch die SG Ruswil/Wolhusen und der HC Kriens gegenüber. Gegen jedes Team mussten wir zweimal antreten, aus den insgesamt sechs Partien schauten für uns vier Siege und zwei Niederlagen heraus.

Die beiden Niederlagen fügte uns der KTV Muotathal zu. In beiden Spielen gerieten wir anfangs klar in Rückstand und trotz verbesserten Leistungen gegen Ende der Partien, schaute zum Schluss nichts zählbares heraus. 4:7 und 6:8 verloren wir.

Gegen das gut aufgestellte Ruswil/Wolhusen errangen wir zwei Siege. Im ersten Spiel hatten wir allerdings mehr Glück als Verstand, würgten wir doch, nach klarer Führung, noch ein 7:6 über die Zeit. Auch die zweite Partie verlief knapp, da gewannen wir mit 11:9.

Gegen den HC Kriens gab es zwei klare Siege. Die tapfer kämpfenden Krienser gaben zwar ihr Möglichstes, aber gegen unsere körperliche Überlegenheit hatten sie einen allzu schweren Stand. Das erste Spiel gewannen wir mit 19:6, das zweite mit 16:6.

Für Borba spielten: Omar, Jonael, Kuno, Lenno, Jonas, Niklas, Pius, Thies, Finn, Felix, Gian und Fionn