Mässiger Auftakt!

U13 Turnier im Maihof

Unser Auftakt zum Start in die Rückrunde ist nur halbwegs geglückt. Den vielen unnötigen Ballverlusten und einer teils schlechten Chancenauswertung, stand immerhin eine gute kämpferische Einstellung gegenüber.

Im ersten Spiel gegen Handball Emmen vielen wir gleich zu Beginn mit leichtsinnigen Abschlussversuchen vor dem Gegnerischen Tor auf. Bis zur Pause hielten wir aber trotzdem ein 4:4. In der zweiten Hälfte gewann Emmen in der ersten Phase zwar die Überhand und setzte sich leicht ab. Bis zum Schluss schafften wir aber ein 12:12 unentschieden.

Gegen die SG Ruswil/Wolhusen leisteten wir uns dann im Besonderen, die bereits erwähnten vielen Fehlpässe. Verursacht wurden diese Missgeschicke durch das statische Verhalten im Angriff. 4:5 lagen wir zur Pause hinten, am Schluss erkämpften wir uns aber erneut ein Unentschieden mit 11:11.

Trotz Niederlage, lieferten wir am Ende des Turniers das beste Spiel gegen das Mädchenteam vom LK Zug ab. Die Zugerinnen gewannen ihre beiden vorhergehenden Spiele und wir wussten, dass wir auf einen harten Brocken treffen werden. So mussten die Jungs bei den Verteidigungsaktionen ihre gesamte Masse ins Getümmel werfen, um die körperlich deutlich überlegenen Spielerinnen zu stoppen. Die LKZ-Akteurinnen überzeugten aber auch durch ihre gute Technik und die spielerischen Fähigkeiten. So durfte sich unser Pausenrückstand von 8:9 durchaus sehen lassen. In der zweiten Hälfte liessen wir aber leider wieder ein paar gute Chancen liegen, so verloren wir noch mit 11:16.