Wieder ein Sieg!

U13 Turnier in Zug

Am letzten Samstag traten wir zum dritten Turnier der Rückrunde an und dies mit einer Rumpfmannschaft. Der LK Zug, der STV Willisau und der BSV RW Sursee wollten uns die Punkte abnehmen. Leider gelang dies unseren Gegnern zweimal.

Das Spiel gegen die Gastgeberinnen vom LK Zug gestaltete sich wie erwartet schwierig. In der ersten Halbzeit machten wir aber mit einem erschreckend hilflosen Eindruck die Hoffnungen auf einen Erfolg selbst unmöglich. Vornehmlich die Offensive war mehr als nur statisch. Kein Wunder sahen wir uns zur Pause mit einem klaren 4:9 Rückstand konfrontiert. Immerhin war der Auftritt nach der Pause Besser, so konnten wir die Höhe des Rückstandes fast gleich halten. 9:15 mussten wir uns geschlagen geben.

Gegen den STV Willisau konnten wir beim letzten Turnier in Hochdorf noch gewinnen. Diesmal lief es leider nicht mehr so gut. Schon zu Pause war auch diese Partie entschieden. Das 6:10 konnten wir bis zum Schluss nicht mehr korrigieren und verloren mit 17:14.

Am Ende hatten wir es mit Sursee zu tun. Das Team welches die Willisauer beim zweiten Spiel dieses Turniers dominierte. Diese Tatsache nahm der Trainer unseres Gegners zum Anlass, so wie der Schreiberling dieses Berichtes nachträglich erfuhr, unsere Jungs seiner Mannschaft als Kanonenfutter zu präsentieren. Bis zur Pause wollte aber der geplante Abschuss nicht so recht funktionieren, wir hielten dank grossartiger läuferischer Leistung gut mit und schafften zur Pause ein 5:5. Nach der Pause gerieten wir in Rückstand, es sah so aus, als müssten wir eine erneute Niederlage einstecken. In den letzten Minuten bäumten wir uns aber noch einmal auf. Beim Abpfiff der Partie hiess es 13:13, es stand aber noch ein Freistoss für uns an. Und welch eine Sensation, Leo versenkte das Ding direkt zum mehr als vielumjubelten Sieg. Angemerkt muss auch noch werden, das Jonael, unser Helfer aus dem U11-Team, während diesem Spiel unser Tor hütete und einige sehr harte Schüsse abzuwehren hatte.

Für Borba spielten: Basil, Lukas, Dario, Valentin Müller, Valentin Humbel, Solida, Moritz, Leo und Jonael