Trotz Mini-Kader zweimal gewonnen!

U13 Turnier in Rothenburg

Das erste Turnier der Saison fand am Sonntag in Rothenburg statt. Wegen Krankheit und anderen Verpflichtungen fehlten einige Leute, so mussten wir ohne Einwechselspieler auskommen. Gegen Horw, Handball Emmen, Rothenburg und Sarnen strauchelten wir zwei Mal, ebenso oft konnten wir gewinnen.

Gleich zu Beginn bekamen wir es mit der stärksten Mannschaft des Turniers zu tun, dem TV Horw. Schon in der ersten Hälfte des Spiels, zeichnete sich die Niederlage ab. Mit dem 12:17 zum Schluss, hielten wir den Schaden immerhin in einem erträglichen Mass.

Auch gegen Handball Emmen gingen wir als Verlierer vom Platz. Diesmal wäre aber durchaus etwas zählbares drin gewesen, viele Eigenfehler verhinderten dies aber. Wir verloren schliesslich klar mit 7:12.

Zum ersten Sieg reichte es gegen den HC Rothenburg. Während des ganzen Spiels waren wir die bessere Mannschaft. Das 19:10 entsprach durchaus den gezeigten Leistungen.

Auch gegen Sarnen gewannen wir, diesmal war aber mächtig Sand im Getriebe. Mit Vielen Fehlpässen und einer ungenügende Abwehrleistung, hielten wir die Partie während der gesamten Spielzeit spannend. Wir siegten mit 16:13. Aber eben, nicht vergessen darf man, dass die Jungs alle Partien durchspielen mussten und im letzten Spiel wohl etwas die Kräfte fehlten.

Für Borba spielten: Linus, Jonael, Nils, Timon, Felix, David und Pius.