Im Inter angekommen!

Die ersten drei Spiele der Saison 2019/20 führten die erstmals im Inter antretenden Junioren der SG Reuss drei Mai in Richtung Nordwest.

Mit Möhlin/Magden sowie Suhr/Aarau warteten dabei zwei harte Brocken und mit der HSG Leimental ein Mitaufsteiger auf die Spielgemeinschaft der Vereine aus Kriens, Luzern und Horw.

Gegen die körperlich überlegenen Kontrahenten aus Möhlin vermochten die Gäste gut mitzuhalten, agierten in der Deckung solidarisch und nutzten die sich im Angriff bietenden Möglichkeiten effizient. Zwar lag man während 45 Minuten im Hintertreffen, konnte sich aber in der entscheidenden Phase auf einen sehr gut aufgelegten Torsteher verlassen und einen insgesamt doch überraschenden Vollerfolg verbuchen.

Im Duell mit dem letztjährigen Elite-Absteiger Suhr/Aarau war die Favoritenrolle klar verteilt. Als «Underdog» spielte die SG Reuss unbekümmert auf, wusste insbesondere in der Verteidigung gegen den grossgewachsenen Rückraum der Aargauer zu gefallen und hielt das Spiel bis in die Schlussminuten spannend. Wenngleich es nicht zum Punktgewinn reichte, lässt sich auf dieser Leistung sicherlich aufbauen.

Schliesslich stand die Reise nach Therwil auf dem Programm, wo man auf die HSG Leimental traf. Die Basler ihrerseits waren mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet und somit dringend auf Punkte angewiesen. Dazu sollte es aber glücklicherweise nicht kommen, war doch die Luzerner SG, obwohl nicht durchwegs überzeugend, eine Klasse besser und sicherte sich die Punkte drei und vier.

Der Spielplan will es nun, dass nach den Herbstferien das erneute Kräftemessen mit diesen drei Teams ansteht, ehe es gegen die bisher verlustpunktlosen Stanser und die Reserven der HSG Nordwest geht. Der Start ist geglückt, doch das Ziel des Ligaerhalts noch lange nicht erreicht.

Hopp SG Rüüss!!!