Niederlage - Hart aber gerecht

Das Warten hat ein Ende und die Saison 2016/17 ist eröffnet.

Am 17.09. um 16:30 Uhr durften wir endlich wieder ran, doch der Gastgeber Hochdorf konnte die zwei Punkte beim Endstand von 22:19 mitnehmen.

Am Samstag, dem 17. September 2016 stand das erste Auswärtsspiel der Saison gegen den HR Hochdorf an. Schon beim Aufgebot entstanden die ersten Probleme, da noch nicht alle Spieler eine Lizenz haben oder erst am Vortag merken, dass sie ja arbeiten müssen. Als wir dann endlich wussten wer zum Spiel mitkommt, mussten wir nur noch die Schafe zusammen treiben. Die Matchvorbereitung verlief ziemlich ähnlich, so dass niemand verwundert war, dass wir nur zwei Bälle ohne Harz dabei hatten. Wenn dieses Spiel gut verläuft, dann bekommt die Avanti Halle ein Kreuz an die Decke.

Das Spiel startete ziemlich ausgeglichen und man konnte ohne Druck mitspielen. Doch leider konnte nur selten ein gefährliches Überzahlspiel erkämpft werden. Die Abwehr konnte jedoch standhalten, sodass wir nur einen kleinen Rückstand entgegennehmen mussten. Durch den Rückstand wurde oft in einer Einzelaktion versucht, ein Tor zu erzielen was unser Gegner durch eine gute Abwehrarbeit nicht zuliess. Auch die neu eingewechselten Spieler konnte man nicht richtig im Team integrieren, sodass nur selten eine Teamleistung entstand. Mit einem Rückstand von 12:10 gingen wir in die Pause.

Die Ansprache der Trainer war klar und man versuchte das Besprochene umzusetzen. Leider war die Konzentration nicht bei allen auf der Höhe und man musste schon bald die ersten Wechsel vornehmen. Dadurch konnte sich das Heimteam ein kleines Polster verschaffen, welches fast unmöglich schien, wieder weg zu bringen. Erst in den letzten Minuten fand man wieder ins Spiel und konnte die Führung auf drei Tore Differenz reduzieren. Das Schlussresultat von 22:19 für den HR Hochdorf war sicher verdient, doch mit etwas mehr Disziplin hätte dies ganz anders aussehen können.

Leider haben wir den Saisonstart etwas verschlafen, doch schon am Samstag geht es weiter. Wir würden uns freuen, wenn wir euch an unserem ersten Heimspiel um 18:30 Uhr gegen die Gäste aus Wohlen in der Rossmooshalle begrüssen dürfen.

 

Team-Fokus: Heute mit Jakob Wöhler

Spielt Handball seit: 2010

Verein: HC Kriens

Position: Flügel & neu Kreisläufer (Captain)

Sportliches Vorbild: Tim Hornke (Cousin und Flügelspieler beim TBV Lemgo)

Lebensmotto: Immer unterwegs, nie am Ziel.

Das musste mal gesagt werden: Allen eine gute Saison!