Sieg - erfolgreiche Revanche


Nach der Auswärtspleite im ersten Saisonspiel konnten wir uns gegen Hochdorf doch noch von unserer besten Seite präsentieren.

Dies hat zumindest in der ersten Halbzeit geklappt und uns zum Schluss ein 29.21 Heimsieg gebracht.

Am 23.10.2016 kam der Gegner, der uns die einzige Niederlage der Saison zuschrieb, in die Maihofhalle. Die Anweisung war klar. 2 Punkte waren Pflicht, um die gute Leistung, die wir in Brunnen ablieferten, zu bestätigen. Mit einer aktiven Abwehr wollten wir den Grundstein zum Erfolg legen. Nach verschlafenden ersten fünf Minuten rappelte sich die Mannschaft auf und konnte sich bis zur Pause eine komfortable Neun-Tore-Führung herausspielen

 

In der Pause setzte sich die Mannschaft das Ziel, auch die zweite Halbzeit zu gewinnen. 

Die SG Reuss starte jedoch schlecht in den zweiten Abschnitt und konnten die Leitung des ersten Durchganges nicht bestätigen.

Das Spiel plätscherte sich bis zur 60. Minute vor sich hin. Mit zwei misslungen Spielzügen endete das Spiel mit dem Endresultat von 29:21.

Für das Team geht es am 4.11 im Cup weiter. Der Gegner heisst dann HV Huttwil. Das Spiel wird um 20:15 im Meiersmatt in Kriens ausgetragen. Für jegliche Unterstützung würde sich die Mannschaft freuen.

Am 13.11 geht die Punktejagd in Wohlen weiter.

 

Wir danken für die heutige Unterstützung und freuen uns, wenn wir wieder auf euch zählen dürfen.

Hopp Rüüüss!!!

Nicolas Portmann

 

Live dabei: Noé Ritler

Spielt Handball seit: 2010

Verein: BSV Borba Luzern

Position: Rückraum links

Sportliches Vorbild: Daniel Narcisse

Lebensmotto: Fight for your dreams

Ausbildung: Freis Schule (Zwischenjahr)

Das musste mal gesagt werden: Handball ist einfach geil.