Zweite Pleite der noch jungen Rückrunde

Nach der deutlichen Niederlage im ersten Auswärtsspiel gegen die SG Mythen-Shooters/Muotathal (31:16) konnten wir auch im zweiten Spiel leider nicht auf die Siegerstraße zurückkehren.

Wir verlieren unser Heimspiel gegen Hochdorf mit 21:23.

Am Samstag trafen wir uns um 9:30 in Emmen in der Rossmoos-Halle. Die Stimmung im Team war gut und alle waren motiviert, heute etwas zu reissen. Das Aufwärmprogramm wurde von der Mannschaft konzentriert und solide absolviert.

Um 11 Uhr begann der Ernst. Das Spiel startete. Leider verschliefen wir den Start und lagen schon bald mit 1:6 in Rückstand. Leider konnten wir uns innerhalb der ersten Halbzeit nicht wirklich steigern. Wir kamen nie richtig in einen guten Spielfluss. Folglich sah das Pausenresultat mit 10:16 nicht so toll aus.

Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor, das Spiel im Kopf mit einem 0:0 neu zu beginnen und unser Spiel in der Verteidigung wie auch im Angriff zu verbessern, indem wir einfachen Handball zeigen.

Der Start in die zweite Halbzeit war noch nicht das, was wir uns vorgestellt haben. Jedoch ab der 45. Minute begannen wir, vorne einfache Tore zu machen und konnten hinten einige Bälle rausfischen. Wir bissen uns zurück ins Spiel und setzten das um, was wir uns vorgenommen haben. Das Spiel wurde tatsächlich nachmals spannend und wir hätten sicher auch die Chancen auf den Sieg gehabt, allerdings war der Vorsprung doch etwas zu gross, oder unser Aufdrehen zu spät, denn es gelang Hochdorf, durch Zeitspiel den Vorsprung über die Zeit zu bringen. 

Zum Schluss stand es dann 21:23 zu Gunsten von Hochdorf.

Unser Ziel muss jetzt natürlich sein, so schnell wir möglich wieder zu Siegen zu kommen. Auf unserer 2. Halbzeit lässt sich jedoch gut aufbauen und jeder kann von diesem Spiel positive Aspekte mitnehmen.

 

Team-Fokus: Noel Bucher

 

Ich spiele Handball seit: 2013

Vereine: Bsv Borba, SG Pilatus, SG Reuss

Sportliche Vorbilder: Mikkel Hansen, Sander Sagosen

Eigene Position: Rückraum Mitte

Motto: C'est la vie