MU19 Promotion SG Reuss

MU19 - SG Reuss

Spielgemeinschaft mit TV Horw und HC Kriens.


In der Teamliste sind die Borba-Spieler aufgeführt.

Link zum Spielplan

Link zu den Resultaten

Link zur Rangliste

weiter

News

Mit 3H zum ersten Erfolg

Die SG Reuss MU19 siegt im Startspiel gegen Handball Emmen mit 35:30. Trainer Ivo Buholzer blickt auf die Vorbereitungsphase zurück - und voraus in die neue Saison:

"Die SG Reuss U-19, seit Jahren eher bekannt als Wundertüte. Gespickt mit talentierten Handballern, die für einen Verein auf und neben dem Platz Gold wert sind. Das letzte Jahr haben wir, unter erschwerten Bedingungen, mehrheitlich gut gemeistert. In der Rückrunde hab wir einige Punkte liegen lassen, was sicherlich an der Motivation fürs nächste Training genagt hat.

weiter

Noch nicht alle Ziele erreicht, aber auf gutem Weg

Auch wir sind nach den verlängerten Weihnachtsferien zurück in der Halle, warum diese verlängert wurden, erfahrt ihr später in diesem Bericht.

Wie sicher schon bekannt starteten wir die neue Saison mit neuen Trainern und eher wenig Spielern. Also gab es auf und neben der Halle viel Arbeit. Ein gutes halbes Jahr später können wir sagen: Was unsere Mannschaft betrifft sind wir auf einem sehr guten Weg, mit der der Ergänzung von der SGP U-17E wo Spieler bei uns Praxis sammeln dürfen sind wir sehr breit aufgestellt und es herrscht ein gesunder Konkurrenzkampf. Spielerisch haben wir zwar unser Minimalziel die Interaufstiegsspiele zu erreichen zwar geschafft, aber eher mit Ach und Krach.

weiter

Saisonvorschau der MU19P SG Reuss

Nach einer eher mässigen Saison in der Rückrunde, in welcher wir nur wenige Siege holten und viele knapp Niederlagen einfahren mussten, hiess es jetzt in der Sommerpause wieder unser Team aufzubauen, um uns für die kommende Saison vorzubereiten. Denn in dieser wollten wir natürlich wieder «alles» gewinnen.

Dies gelang uns durch starke Trainings in den Sommerferien in denen wir uns durch häufiges Ausdauertraining am Anfang eines Trainings, mit der altbekannten «Allmendrunde» fit machten.

weiter

Weitere News: