Noch nicht alle Ziele erreicht, aber auf gutem Weg

Auch wir sind nach den verlängerten Weihnachtsferien zurück in der Halle, warum diese verlängert wurden, erfahrt ihr später in diesem Bericht.

Wie sicher schon bekannt starteten wir die neue Saison mit neuen Trainern und eher wenig Spielern. Also gab es auf und neben der Halle viel Arbeit. Ein gutes halbes Jahr später können wir sagen: Was unsere Mannschaft betrifft sind wir auf einem sehr guten Weg, mit der der Ergänzung von der SGP U-17E wo Spieler bei uns Praxis sammeln dürfen sind wir sehr breit aufgestellt und es herrscht ein gesunder Konkurrenzkampf. Spielerisch haben wir zwar unser Minimalziel die Interaufstiegsspiele zu erreichen zwar geschafft, aber eher mit Ach und Krach.

Zu eher bescheidenen Leistungen (manchmal fehlte uns auch ein wenig das Glück) kamen richtige Topleistungen dazu, dies bewies das wahrscheinlich beste Spiel gegen die SG Seetal, wo wir in Hochdorf den Tabellenführer vor lautstarker Kulisse regelrecht aus der Halle "ballerten" - was für ein Gefühl. Wer jetzt denkt, dass nach so einem Spiel am späteren Samstagabend ausgelassen gefeiert wird und unserer Mannschafts-Chat mit Partyfotos zu gekleistert wird, den kann man beruhigen.

Denn am Sonntag morgen hiess es früh aus den Federn, der SwissCity Marathon stand für uns auf dem Programm, wo wir unser Helfereinsatz leisten durften. Herzlichen dank an das Organisationsteam; unsere Mannschaftskasse hat es gefreut, wir kommen gerne wieder:-)

Das Thema Interaufstiegsspiele ist schnell erklärt: Zwei Spiele alles oder nichts, wir haben uns für letzteres entschieden. Die Enttäuschung war gross, am meisten aber wahrscheinlich bei unserem Trainer. Obwohl noch vier Trainingseinheiten bis  Weihnachten auf dem Programm gestanden wären, gab es ab sofort frei. Kopf lüften, Handball auf die Seite legen und Akku laden war die Ansprache.

Also stehen wir jetzt wieder in der Vorbereitung auf Rückrunde mit neuen Gegnern und natürlich einigen Highlights. Erstmal begrüssen wir mit Simon Winiger und Jan Fuchs wiederum neue Spieler in unsere Truppe, euch schon mal einen guten Start. Mit der SG Mutschellen haben wir einen Gegner aus den Aufstiegsspielen in unserer Gruppe gegen den sicher noch eine Rechnung offen ist. Dann wird uns sicher noch unsere Konditrainerin Claudia besuchen, dies ist aus trainertaktischen Ggründen immer ein wenig geheim. Aber wir werden es sicher wieder geniessen :-) Wie sicherlich bekannt ist spielen wir unter der Lizenz von Handball Emmen, diesbezüglich werden unbestritten die beiden Spiele gegen die SG Stans/Füchse Emmenbrücke die absoluten Topspiele sein, wo sicher mit guter Stimmung in der Halle zu rechnen ist.

Seien wir also gespannt, was wir in der Rückrunde auf die Platte zaubern können.

Zum Abschluss möchten wir uns wieder einmal Bedanken, bei den Vereinsverantwortlichen für die Arbeit neben dem Feld. UND natürlich Speziell bei unseren "Edel" Fans, die uns praktisch bei jedem Spiel unterstützen. Wir sehen uns wieder wenn es wieder heisst:

Hopp Rüüss

Basil Gisler