Valiant Kids Camp 2015

Nach der erfolgreichen Durchführung im vergangenen Jahr haben sich die Verantwortlichen entschieden, auch im Jahr 2015 das polysportive Valiant Kids Camp durchzuführen. Die diesjährige Ausgabe findet in den Osterferien vom Dienstag 7.4. – Samstag 11.4.15 in der Horwerhalle statt und soll mit einem attraktiven Angebot wieder zahlreiche Primarschulkinder aus Stadt und Agglomeration anlocken.

Die erste Ausgabe des Kids Camp in der Utenberghalle war mit über 30 Kindern und vielen tollen Erlebnissen eine absolut gelungene Woche. Die Woche bot nebst Handball, Unihockey, Judo, Jiu-Jitsu noch viele weitere sportliche Aktivitäten. Ebenso wurden die koordinativen Fähigkeiten auf dem Trampolin, beim Klettern, Jonglieren etc. trainiert. Zum Abschluss gab es zudem ein Spielturnier sowie einen Wettkampf, bei welchem die Kinder mit ihren Eltern antraten. Das Highlight der Woche bildete sicher der Ausflug nach Sattel-Hochstuckli sowie weiter ins Alpamare nach Pfäffikon SZ. Ebenfalls unvergessen blieben die Besuche der NLA-Spieler des HC Kriens-Luzern, welche uns in den Handballlektionen tatkräftig zur Seite standen.

Dieses Jahr findet die Woche wieder in einem ähnlichen Rahmen statt. Die Hauptleitung der Woche übernimmt erneut Manu Schnellmann – er wird dieses Jahr von Nico Ehrler unterstützt. Da sich das Wochenprogramm bewährt hat, wird ein Grossteil aus dem Vorjahr beibehalten. Nebst diversen Lektionen im Handball konnten für das Camp qualifizierte Leiter/innen für die Bereiche Tanz, Parcours und Unihockey verpflichtet werden, welche den Kids ihre Sportarten vorstellen werden. Der Tagesablauf sieht erneut vor, dass die Kids über den Mittag im Camp bleiben und sich vor Ort verpflegen. Hierzu konnte fürs Catering die Metzgerei Matter gewonnen werden, welche dafür sorgt, dass den Kids nicht die Energie ausgeht.

Bereits jetzt freuen wir uns auf die Woche und zahlreiche Anmeldungen. Weitere Auskünfte zum Valiant Kids Camp erteilt Manu Schnellmann ( / 079‘235‘52’55).