Agenda

  • 22.08.2022 20:00: R-Cup 1/16-Final: SG Pilatus (U17E) - SG BSV Borba Luzern (M2), im Maihof
  • 27.08.2022 09:00: BORBA-Vereinstag, im Maihof
  • 10.09.2022 18:30: M2: SG BSV Borba Luzern - SG Dietikon-Urdorf, im Maihof
  • 17.09.2022 09:00: Tag der Luzerner Sportvereine, Messe Luzern
  • 17.09.2022 18:00: U13P: BSV Borba Luzern - SG HSC Suhr-Aarau, im Maihof
  • 01.10.2022 16:00: M3: BSV Borba Luzern - HSG Mythen Shooters, im Maihof
  • 01.10.2022 18:00: M2: SG BSV Borba Luzern - HC Mutschellen, im Maihof
  • 15.10.2022 12:00: MU15E: SG Pilatus - SG Vaud Handball Crissier, im Maihof
  • 15.10.2022 14:00: MU17E: SG Pilatus - SG Léman Genève, im Maihof

Ganze Agenda ansehen

News

Vereinsnews: Aufruf: Neue Adressen und Mailadressen melden (z.B. Passiv- und Ehrenmitglieder)

Als Ehren- oder Passivmitglied oder in einer anderen Rolle mit weniger Bezug zum aktuellen Vereinsleben geht es schnell einmal vergessen, der Vereinsleitung die neue Adresse mitzuteilen. Leider kommt deshalb bei einem Postversand immer wieder eine Handvoll Couverts zu uns retour. Auch sind viele Mailadressen nicht bekannt oder veraltet. Als Verein haben wir nicht die Ressourcen, um in einem solchen Fall Nachforschungen zu betreiben und diese Adressen heraus zu finden.

Ein Mail an den Präsidenten oder jedes andere Vorstandsmitglied genügt, damit wir die Adresse neu aufnehmen oder aktualisieren können (siehe auf der Homepage: "Verein" --> "Kontakt"). So ist der Versand an alle sichergestellt.

weiter

Herren 2. Liga: Auf der Suche nach Konstanz

Konstanz ist die grösste Stadt am Bodensee und, obwohl in der Bundesrepublik Deutschland gelegen, auch von Luzern mit dem PW in etwa zwei Stunden sowie neuerdings mit dem Doppelstockzug der Schweizer Bundesbahnen direkt in rund zwei Stunden und 15 Minuten gut und durchaus schnell zu erreichen.

Zwar führte die alljährliche Mannschaftsreise die Borbaner schon sehr oft in den grossen Kanton, doch Konstanz wurde noch nie als Ziel auserkoren. Ob allerdings in Konstanz zu Konstanz gefunden hätte werden können, bleibt an dieser Stelle dahingestellt.

weiter

FU18 - SG KBH: Schlussbericht zur Rückrunde der FU14

Wir konnten es kaum noch erwarten, bis das erste Spiel der Saison begann. Wir waren alle bereit und wollten endlich Spielen. Für alle Mädchen ein neuer Modus, da in der FU14 Promotion nicht mehr in Turnierform gespielt wird. Also regulär wie bei den Grossen zwei Mal dreissig Minuten.

Doch die Vorrunde war für uns leider nicht so spannend gewesen. Wir haben stärkere Gegnerinnen erwartet!

weiter

U11: Schöner Abschluss am Minihandballfestival in Olten

Zum Abschluss der Saison 18/19 traten die U9 und die U11 in Olten am Schweizerischen Minhandballfestival an. In den drei Disziplinen Softhandball, Mini-Beachhandball und Minihandball spielten unsere Borbaner gegen Teams aus der ganzen Schweiz und hatten viel Spass in der Halle und im Sand.

weiter

Vereinsnews: Borbatag 2019

Zum zweiten Mal führte der BSV Borba Luzern seinen Vereinstag durch. Am Vormittag versuchten sich die Junioren und die Aktiven in fünf Disziplinen, um möglichst viele Punkte für die Sponsorenolympiade sammeln zu können. Nach einem gediegenen Spaghetti-Mittagessen spielten wir in gemischten Teams ein Softhandall-Turnier.

weiter

Weitere News: