Agenda

  • 21.04.2024 11:15: MU15I SG Reuss - SG LakeSide Wacker-Steffisburg, im Maihof
  • 21.04.2024 13:00: MU19E SG Pilatus - HSG Aargau Ost, im Maihof
  • 21.04.2024 14:45: MU15E SG Pilatus - HSG Aargau Ost, im Maihof
  • 21.04.2024 16:30: MU17E SG Pilatus - HSG Aargau Ost, im Maihof
  • 05.05.2024 08:30: U9/U11-Spieltag im Maihof

Ganze Agenda ansehen

News

Herren 2. Liga: Routine schlägt Schnelligkeit!

Die Saison neigt sich dem Ende zu; noch 3 Spiele trennen den BSV BORBA von der Sommerpause.

Da sich die Stadtluzerner im gesicherten Mittelfeld der Tabelle tummeln, das Abstiegsgespenst längst in Horw und im Luzerner Hinterland sein Unwesen treibt, gilt es nun, einen "anständigen" Abschluss der Spielzeit 17/18 aufs Parkett zu legen. Beim zweitletzten Auswärtsauftritt in Malters gelang dies nur halbwegs.

weiter

U11 (Maihof): Stark besetztes Experts-Turnier in Muri - 2x gewonnen!

Beim erneuten Auftritt auf dem grossen Experts-Feld zeigte das Borba-Team, dass es das Spiel 5:5 langsam verstanden hat und mit dem grösseren und vor allem breiteren Feld immer besser zurecht kommt.

Das Niveau der teilnehmenden Mannschaften war recht hoch und unsere Kids waren von Anfang an voll gefordert.

weiter

U11 (Maihof): (Fast) alles richtig gemacht!

Am U11-Challengers-Turner in Malters vom 18. März trat Borba mit einem knappen Kader an. Grippe- und ähnliche Viren sorgten dafür, dass die verbliebenen Spielerinnen und Spieler ausgiebig zum Einsatz kamen. Diese Gelegenheit nutzten sie vortrefflich aus.

Dass sie aber eben nur FAST alles richtig gemacht haben, ist auf das erste Spiel gegen Handball Emmen zurück zu führen. Dort war unsere  Chancenauswertung noch sehr lau... und obwohl wir das starke Emmen-Team eigentlich gut im Griff hatten, verloren wir dadurch mit 12:13.

weiter

Herren 2. Liga: Die dritte und letzte englische Woche in der Saison 17/18

Nachdem die ersten beiden englischen Wochen jeweils mit zwei mickrigen Punkten endeten, wollten es die Borbaner beim dritten und zugleich letzten Anlauf in der Spielzeit 17/18 besser machen.

Innerhalb von 8 Tagen kreuzten die Stadtluzerner die Klingen mit den Superbulls aus Baar/Zug, dem Tabellenschlusslicht aus Horw und dem katholischen Turnverein aus Muotathal.

weiter

U11 (Maihof): In der Ruhe liegt die Kraft...

... doch dass unsere U11 ruhig spielen kann, ist definitiv ein Gerücht. Schade, denn mit ein bisschen mehr Abgeklärtheit hätte man auch die beiden weiteren Spiele gewinnen können. Doch halt jetzt mal, alles schön der Reihe nach...

Am Sonntag reisten wir in die Kottenmatte nach Sursee, wo wir in der Kategorie U11 Challengers auf vier Teams aus der Innerschweiz trafen. Darunter alte Bekannte (Horw) und neue "Gspänli" (Sursee).

weiter

Weitere News: