Agenda

  • 05.05.2024 08:30: U9/U11-Spieltag im Maihof

Ganze Agenda ansehen

News

MU15 - SG Reuss: Niederlage in Dagmersellen

Wer sich in der Vorbereitung mehr mit Themen auseinandersetzt, welche die Trikot- und Ballwahl betreffen, kann wohl kaum optimal ins Spiel starten.
Dennoch haben wohl weder die mitgereisten Fans, noch Spieler und Trainer eine Durststrecke von 27 Minuten und einen so starken Goali, auf Seiten der Dagmerseller erwartet.

So versuchten wir vergebens 27 Minuten lang das Tor zu treffen, bis uns Dominik in der 27. Minute und Elia in der 28. Minute erlöste. Halbzeitstand 9:2.

weiter

U11 (Maihof): Turnier in Horw: Wo "breit spielen" auch wirklich breit ist...

Drittes Saisonturnier für unsere U11 am 12. November in der Horwerhalle. Das Viererturnier mit dem TV Horw, dem HC KTV Altdorf sowie Handball Emmen (Gersag) versprach eine spannende Sache zu werden, spielen doch alle vier Teams in etwa auf U11-"Augenhöhe"

In Horw trafen wir ein ungewohntes Spielfeld an: Auf beiden Seiten des Torkreises ging es noch etwa 3 m weiter, das Spielfeld war dadurch fast gleich breit wie lang. Hier konnte also das oft besprochene und geübte "breit Spielen" ausgiebig praktiziert werden.

weiter

MU17 - SG Reuss: Pflichtsieg im Regio-Cup

Nach dem Meisterschaftssieg gegen den HR Hochdorf und dem gewonnenen Trainingsspiel gegen die MU15E der SG Pilatus, war für die Mannschaft klar, dass auch unser erstes Cupspiel ein 2-Punkteerfolg werden muss.

Am Freitagabend dem 04.11.2016 war es soweit: Unser erstes Cupspiel. Die Gegner aus Bern reisten den langen weg von Huttwil nach Kriens, in der Hoffnung auf einen Sieg. Doch genau dies, wollte unsere gesamte Mannschaft vor Heimpublikum verhindern.

weiter

Vereinsnews: Das war das Schülerturnier 2016

Am Sonntag, 6. November führte der BSV Borba Luzern das alljährliche Schülerinnen- und Schülerturnier der Stadt Luzern durch.

Diverse Teams des 4. - 7. Schuljahres kämpften in der Maihofhalle um den Ball der Grösse 0 oder 1.

weiter

Herren 2. Liga: Von Talenten, Routiniers, Absenzen, Ballputzmaschinen und Schützenfesten

Amsterdam, Magglingen und Barcelona - zweifelsohne drei schöne Fleckchen Erde - gleichzeitig aber auch Grund für veritable Personalsorgen der Borbaner vor der Auswärtspartie bei den SG Horgen/Wädi-Talents.

Da die Ballputzmaschine bis zur 12. Spielminute das einzige Highlight der Stadtluzerner darstellte, ist über die Startphase wohl schon alles gesagt; die Bälle waren nun zwar sauber, das Spiel dafür umso harziger.

weiter

Weitere News: