Agenda

  • 07.04.2024 11:00: MU19E SG Pilatus - SG OHA, im Maihof
  • 07.04.2024 12:45: MU13E SG Pilatus - GC/Amicitia Zürich, im Maihof
  • 07.04.2024 14:30: MU15E SG Pilatus - SG OHA, im Maihof
  • 07.04.2024 16:15: MU17E SG Pilatus - SG OHA, im Maihof
  • 21.04.2024 11:15: MU15I SG Reuss - SG LakeSide Wacker-Steffisburg, im Maihof
  • 21.04.2024 13:00: MU19E SG Pilatus - HSG Aargau Ost, im Maihof
  • 21.04.2024 14:45: MU15E SG Pilatus - HSG Aargau Ost, im Maihof
  • 21.04.2024 16:30: MU17E SG Pilatus - HSG Aargau Ost, im Maihof
  • 05.05.2024 08:30: U9/U11-Spieltag im Maihof

Ganze Agenda ansehen

News

U11 (Maihof): Gelungene Premiere in Emmen

Vorhang auf für die U11-Saison 15/16. Am ersten Turnier im Erlen in Emmenbrücke trafen die jungen Borbanerinnen und Borbaner auf drei Teams von Handball Emmen.


Für vier von acht Spielern war es der erste "Ernstkampf". Alle haben ein gutes Debut abgeliefert.

weiter

Vereinsnews: Saisonstart Animation am 5./6. September

An diesem Wochenede bestreiten die U11 und die U13 ihre ersten Turniere. Beide Mannschaften treten in Emmenbrücke an.

Die U11 trifft am Samstag ab 09.35 Uhr in der Erlenhalle auf drei Teams von Handball Emmen.

weiter

Vereinsnews: Kids Camp Näfels: Bericht vom Donnerstag

Ausschlafen war heute angesagt. Tagwache erst um 8.00 Uhr. Auch für die Leiter ein Segen, da wir, ähnlich wie die Kids, bis um 01.30 Uhr gequatscht haben.

Um sich für den anstehenden Brunch ordentlich Hunger anzueignen, wurde in der Halle wieder Manuelscher Morgensport betrieben. Mit Benedikt Anderes besuchte uns der Mann, welcher immer so genial dafür sorgt, dass die Daheimgebliebenen immer durch Fotos und Berichte auf dem aktuellen Stand bleiben. Auch Mr. Money Rolf Müller war ein Gast in der Lintharena.

weiter

Vereinsnews: Kids Camp (Handballlager) in Näfels mit dem HCK

Bereits zum zweiten Mal dürfen auch die Borba-Junioren am Sommerlager teilnehmen.

Die Lagerberichte der ersten drei Tage:

weiter

Vereinsnews: "Fit-4-Future"-Event der SG Pilatus im Utenberg

Am Dienstag 4. August fand in der Utenberghalle in Luzern der Fit 4 Future Handballtag statt. Unter der Leitung von Hans Künzler und mehreren Leiter/innen wurde dabei fast 50 Kids der Handballsport vorgestellt.

Nach der letztjährigen Teilnahme an dieser polysportiven Woche, welche von der Cleven-Stiftung organisiert wird, war die SG Pilatus auch dieses Jahr wieder beim Fit 4 Future Event dabei. Dabei wurde einer grossen Kinderschar während eines Tages das Handball-ABC vermittelt. Als Leiter fungierten mit Pascal Willisch ehemaliger NLA-Spieler und mit Sibylle Scherer (LK Zug) zudem eine aktuelle Schweizer Nationalspielerin. In drei Lektionen à 90 Minuten erhielten die Kinder Inputs in den Bereichen Passen/Fangen sowie Täuschen/Werfen/Verteidigen. Weiter wurden auch die Regeln geübt und voller Tatendrang gespielt. Am Nachmittag war mit Peter Schramm vom HC Kriens-Luzern auch ein Handballass vom regionalen Aushängeschild des HC Kriens-Luzern in der Rolle als Botschafter in der Halle. Seine Autogrammkarten waren bei den Kids extrem beliebt und zeigen, welche die Strahlkraft der Handballsport auf die Primarschüler ausübte. Gerne sind wir von der SG Pilatus bei diesem tollen Sportevent auch im kommenden Jahr wieder dabei.

weiter

Weitere News: