Agenda

  • 21.04.2024 11:15: MU15I SG Reuss - SG LakeSide Wacker-Steffisburg, im Maihof
  • 21.04.2024 13:00: MU19E SG Pilatus - HSG Aargau Ost, im Maihof
  • 21.04.2024 14:45: MU15E SG Pilatus - HSG Aargau Ost, im Maihof
  • 21.04.2024 16:30: MU17E SG Pilatus - HSG Aargau Ost, im Maihof
  • 05.05.2024 08:30: U9/U11-Spieltag im Maihof

Ganze Agenda ansehen

News

U11 (Maihof): Turnier in "unserem" Maihof

Am SA 28. Februar stand das Heimturnier der Rückrunde auf dem Programm. Drei Teams aus Emmen galt es zu bezwingen, dazu die Mannschaft aus Kriens. Fast wäre dies auch gelungen.

 
Auftakt gegen den HC Kriens: Die gegnerische Mannschaft trat mit vielen Neulingen an und steigerte sich im Verlauf des Spielt gegen uns sichtlich. Doch letztlich unterlag sie uns deutlich mit 17:1.

Weiter ging es mit Handball Emmen c. In diesem Spiel führten wir deutlich und liessen den Gegner doch wieder heran kommen. Doch anders als an früheren Turnieren behielten die Borbaner diesmal die Nerven und holten einen 9:7-Sieg.

weiter

Herren 2. Liga: Unerwartet ungefährdeter BOH-Erfolg!

Spiele ohne den gelben bzw. künstlich weissen Kleber sind bei den Borbanern bekanntlich alles andere als beliebt, weshalb sich die Begeisterung im Hinblick auf das anstehende Kräftemessen im Luzerner Hinterland dementsprechend auch in Grenzen hielt. Da auf Seiten der Gäste wiederum einige Absenzen zu beklagen waren und die hallenspezifischen Gegebenheiten zugunsten des STV Willisau sprachen, war zwischen dem Tabellenfünften und dem Leader eine hart umkämpfte Partie zu erwarten.

Was dann aber die ersten 15 Spielminuten zeigen sollten, entsprach so gar nicht dem Erwarteten. Die Stadtluzerner kombinierten sich stilsicher durch die Reihen der Gastgeber und konnten, wenngleich teilweise unter gütiger Mithilfe des gegnerischen Torstehers, eine beeindruckende Angriffseffizienz verzeichnen. Da das Deckungsdispositiv um die erstmals gemeinsam im Zentrum agierenden Häcki und Studer über weite Strecken harmonierte und der STV die sich dann noch bietenden Gelegenheiten grosszügig ausliess, resultierte ein komfortabler 9:1-Vorsprung. In der Folge kamen die Hausherren - ohne resultatmässig aber aufholen zu können - etwas besser ins Spiel und vermochten das Geschehen ausgeglichener zu gestalten.

weiter

SG Pilatus: SG Pilatus feiert weiteren Pflichtsieg

Im Heimspiel gegen den TV Muri kam die SG Pilatus erwartungsgemäss zu einem 31:22-Erfolg. Dabei kompensierte die SG erneut gewichtige Ausfälle mit der Reaktivierung von Routiniers, welche sich nahtlos ins Team integrierten.

Erneut standen die Vorzeichen fürs Spiel nicht optimal. Aufgrund der Fasnachtsferien fand man während der Woche nicht optimale Trainingsmöglichkeiten vor. Zudem fehlten im Duell gegen den TV Muri mehrere Schlüsselspieler aufgrund von Verletzungen. Die SG erwischte dann doch einen optimalen Start und legte dank Toren von Weingartner und Muff sogleich 2:0 vor. Bis zur 10. Spielminute zeigte man im Angriff durchaus eine passable Leistung, jedoch agierte man in der Verteidigung zögerlich und musste den Freiämtern fünf relativ einfache Tore zugestehen. Offensiv wusste Pilatus im Rückraum in der Person von Weingartner und Muff zu gefallen. Die Flügel hingegen liessen gleich reihenweise beste Chancen liegen, wodurch Muri bis zur 15. Minute und dem Spielstand von 8:6 immer noch bestens im Rennen lag. Dank einer Weingartner-Doublette setzte sich die SG in der 20. Minute vorentscheidend auf 11:7 ab. Mit der Einwechslung von Sandro Bucher änderte sich das Angriffsspiel der SG insofern, dass Kreisläufer Wipf sogleich zwei Mal erfolgreich einnetzten konnte und Muri fortan defensiv kein Rezept mehr fand. Die SG nutzte dies geschickt aus und lag zur Pause folgerichtig mit 19:10 in Führung.

weiter

SG Pilatus: Ungefährdeter Erfolg in Sursee

Die SG Pilatus kommt beim Tabellenletzten Sursee zu einem ungefährdeten 19:31-Erfolg. Trotz vielen Absenzen auf Seite der Pilatus-Handballer geriet der Sieg in der Stadthalle nie in Gefahr.

Für das Auswärtsspiel beim Tabellenletzten Sursee hatte die SG eine lange Liste mit Abwesenden zu beklagen. So wurden für dieses Spiel mit Raphi Muff und Michi Portmann zwei Routiniers reaktiviert. Der Start glückte der SG gut und nach wenigen Minuten lag man mit 1:3 im Vorsprung. Bis zur 13. Minute baut die SG den Vorsprung bereits auf beruhigende 4 Tore aus. In der Folge geriet jedoch das Angriffsspiel etwas ins Stocken, so dass Sursee bis zur 25. Minute wieder auf 7:10 heran kam. Die SG zeigte während dem ersten Umgang eine solide Verteidigungsleistung und man liess dem Aufsteiger und Tabellenletzten nur wenig Spielraum. Im Angriff passte jedoch nicht alles zusammen, dass man gegen die bescheidenen Gastgeber bis zum Pausentee nur deren 14 Treffer markieren konnte. Pausenstand 9:14 zu Gunsten der SG Pilatus.

weiter

Herren 2. Liga: Borbaner im Sportjournal

Weitere News: