Aufstiegsrunde zum Elite auf sicher!

Am Samstag, 10.12. im BBZ Goldau konnte die SG KBH im letzten Spiel der Vorrundeden 7. Sieg aus 10 Spielen herausholen und sicherte sich somit endgültig den Platz in der Aufstiegsrunde Elite.

Zu Beginn war es sehr ausgeglichen. Auch wenn die Krienserinnen stets ein, zwei Tore voraus waren, konnten sie sich noch nicht klar durchsetzen. Erst zum Schluss der ersten Halbzeit konnte ein etwas grösserer Vorsprung ausgebaut werden und der Pausenstand betrug 15:10.

In der zweiten Halbzeit fingen sich die Mythen-Shooters wieder ein wenig, konnten jedoch nicht aufholen. Auf beiden Seiten passierten nicht allzu viele technische Fehler, die Wurfquoten waren jedoch nicht glänzend. So ging es weiter bis zu den letzten 10 Minuten, wo sich der Vorsprung wieder etwas verkleinerte. Es blieb aber ungefährlich für KBH und die Partie konnte mit 27:23 gewonnen werden.

Zusammenfassend war es kein schlechtes Spiel, doch für die Austiegsrunde im nächsten Jahr wird man noch anziehen müssen um erfolgreich zu sein.