Cupspiel gegen F2 Malters

Die FU18 der SG Kriens-Borba-Horw verliert das 1/16-Final-Cupspiel gegen die körperlich überlegenen 2.-Liga Damen der SG Malters/Emmen klar und scheidet somit aus dem Frauen Regionalcup Innerschweiz aus.

Ein schweres Los erhielten die FU18-Mädels im Regio-Cup. Gleich in der ersten Runde musste das neue FU18-Team, letzte Saison spielten die Girls noch FU16, gegen ein 2.-Liga-Team antreten.

Die SG KBH startete zwar gut in die Partie und gestaltete die ersten zehn Minuten des Spiels ausgeglichen (2:2). Dann schlichen sich jedoch immer mehr zu einfache Fehler bei den Juniorinnen im Angriff ein, die Torsicherheit lies zu wünschen übrig und in der Verteidigung stimmte die Absprache noch nicht. Aus diesem Grund konnten sich die Gäste aus Malters/Emmen bis zur Pause mit sechs Toren absetzen.

Obwohl die Trainerin der SG KBH in der Pause die Mädels daran erinnerte mit Köpfchen zu spielen, machte das Heimteam ein paar unüberlegte Entscheidungen und die SG Malters/Emmen bestrafte die Girls so mit einfachen Toren. Die Fehlerquote der FU18 wurde auch im zweiten Umgang nicht kleiner. Ausserdem spielte das 2.-Liga-Team nun ihre Routine aus und setzte auch die körperliche Überlegenheit ein, um das Spiel klar und deutlich für sich zu entscheiden. So nützten auch die paar guten Aktionen der SG KBH nichts und wir verloren am Schluss mit 22:34.

Der Cup ist somit für die FU18 der SG Kriens-Borba-Horw in der Saison 2021/22 vorbei und wir können uns voll und ganz auf die Meisterschaft, welche am kommenden Wochenende startet, konzentrieren. Die Equipe konnte wieder ein Stück Erfahrung in diesem Cupsiel sammeln und man weiss, dass weiterhin trainiert werden muss, um die Fehlerquote zu vermindern und das Zusammenspiel zu fördern.

Das nächste Spiel der FU18 der SG Kriens-Borba-Horw findet am 11.09.2021, auswärts in Aarburg gegen die SG Mittelland statt.