Derbysieg gegen Emmen!

Am Samstag der 19.3.2023 spielte die SG KBH in Emmen um 18:00 Uhr gegen die SG Handball Emmen. Nach den letzten Niederlagen gegen Emmen gaben wir alles, um einen Sieg zu erzielen.

Unsere Trefferquote war sehr gut in der 1. Halbzeit. Die Flügel kamen sehr oft zum Abschluss und wenn wir mit zwei Kreisläufer gespielt haben, konnten wir auch meistens eine gute Wurfchance herausholen. In der Verteidigung hatten wir etwas mehr Mühe. Wir verloren zu viele Zweikämpfe oder waren zu spät, was dann zu vielen Bestrafungen führte. Dennoch führten wir nach den ersten 30 Minuten mit 10:14.

Die Leistung der Verteidigung steigerte sich in der zweiten Hälfte, jedoch nur ein wenig. Das Niveau des Angriffs konnten wir zu Beginn der zweiten Halbzeit noch halten, jedoch begannen wir bald unkonzentriert zu spielen. Mit zu vielen Technischen Fehlern und einigen Fehlwürfen verloren wir unseren Vorsprung wieder. Dank unserem starken Willen konnten wir uns aber auch wieder aus diesem Tief herausholen. So liessen wir nur noch wenige Würfe auf unser Tor zu und verminderten unsere technischen Fehler. Dann nach 60. Minuten hatten wir unser Ziel erreicht, wir gewannen mit 22:24 gegen die SG Handball Emmen.

Unser nächstes Spiel gegen HSG AareLand Wolves werden wir am 26.3 um 15:00 in Olten austragen.