Erfolgreicher Aufstieg in die Interklasse!

Am Samstag, 27.11.21 fand das letzte Spiel der Vorrunde der FU18 SG Kriens/Borba/Horw im Meisi statt. Die Luzernerinnen konnten sich mit 33:18 gegen die SG Mythen-Shooters durchsetzen, womit der Direktaufstieg in die Interregionale Liga gelang.

Die Nervosität war schon beim Einlaufen im ganzen Team spürbar, denn hier stand der wahrscheinlich beste Gegner aus der Gruppe bevor. Sollte die Begegnung siegreich für die Heimmannschaft ausgehen, müsste man keine Aufstiegsspiele bestreiten, sondern könnte direkt aufsteigen.

Während dem Aufwärmen stiessen noch einige FU16 Spielerinnen zum Team, die vorher schon ein Spiel hatten und daher schon ein wenig erschöpft waren.

Zum Anpfiff verschwand der grösste Teil dieser Nervosität und voller Konzentration stürzte sich die Mannschaft in den Kampf. Ungefähr 5 Minuten lang spielten die beiden Teams ziemlich ausgeglichen, doch dann begannen die Luzernerinnen dank einer wirklich hervorragenden Torhüterleistung, einer Verteidigung, die Ähnlichkeit mit einer Wand aufwies und sehr effizienten Angriffen immer mehr fortzuziehen und zur Pause stand es 15:6.

In der zweiten Halbzeit konnte dies so weitergeführt werden und den Gegnerinnen fiel langsam nichts mehr ein. Viele der Tore gegen die Schwyzerinnen waren während dem ganzen Spiel Gegenstosstore, denen sie meistens nicht viel entgegenzusetzen hatten und so kam es zum Endstand 33:18.

Es gab leider mehrere Verletzungen, die zum Teil nicht schlimm waren aber zum anderen Teil für zwei Spielerinnen zum Spielabbruch führten.

Im Ganzen war das Spiel sehr gelungen, die Teamleistung war hervorragend und wahrscheinlich jede Spielerin könnte von sich behaupten, dass sie einen wirklich starken Match gespielt hat. Nach dem Match wurde der Sieg natürlich ordentlich gefeiert.